Okay, ich brauch jetzt wirklich Hilfe, bin schon halb am verzweifeln.
Ich habe mir n DOmain reserviert und würde es natürlich als DOmain bei meiner Wordpress Seite sehen, allerdings steht da immer buchfeder.bplaced.net/wordpress. Wie man das auf bplaced.net macht, weiß ich mittlerweile. CName und bei Wordpress noch ne kleine Einstellung, aber hat hier jemand bei 1&1 erfahrung? Weil ich dort wohl ein fehler mache.
Himmel Gott, ich stell mich sicher dänlich an, aber ich hab sowas absolut noch nie gemacht und seit Stunden lese ich mich durch Forenbeiträge und Support hab ich auch schon mit einbezogen, aber nix hilft. Wäre also schön wenn sich jemand finden würde der das auch fach idiotisch erklären könnte.
Ansonsten, prinzipiell musst du die Domain dort aufschalten. Wenn du keine eigene E-Mail verwenden willst, geht das am einfachsten per CName. Dort gibst du deine bplaced-Adresse an und fertig. Das Interface sieht bei jedem Anbieter etwas anders aus. Wenn du nicht weiter weißt, kannst du gerne mal Screenshots reinstellen. Die Einstellungen bei bplaced hast du ja schon vorgenommen, wie ich herauslese.
Ich glaub bei 1&1 hab ich alle möglichen Einstellunegn vorgenommen. Aktuell hab ich ne Frame Weiterleitung und wenn ich auch auf buchfeder.de gehe, dann steht die adresse auch oben etc. Aber meine Login Seite bei Wordpress sieht wie folgt aus:
Und wenn ich mich einlogge komm ich dann zur Startseite meiner Seite, aber ich komme null auf mein Dashboard. Das Support hier schreibt mir auch immer wieder da:
[code]hallo,
also zuerst musst du die Domain korrekt via C Name oder A Record auf den Server aufschalten. Hierzu findest du bei uns eine Anleitung: http://eass.bplaced.net/64-Domain-aufschalten
Wenn die beiden Schritte bei der Aufschaltung korrekt vorgenommen wurden, kannst du die Domain dann auch bei Wordpress eintragen.
So, nun hab ich absolut keine ahnung was ich tun soll. Bei 1&1 haben sie mir das so erklärt, wie ich das schon die ganze Zeit gemacht hab und bei bplaced.net sagt man mir dann das und irgendwie hüpf ich dabei nur im Dreieck und versteh nur jedes zweite Wort und folg nur die Anweisungen falls noch mehr SCreens benötigt werden, einfach bescheid geben
Steht doch alles in den Infos, die du gepostet hast. Bei deinen momentanen Einstellungen wird deine bplaced-Seite in einem Frame angezeigt. Das ist insofern problematisch, dass seine Seite doppelt bei den Suchmaschinen gelistet wird. Besser ist es die Domain aufzuschalten, was via CName oder ARecord gemacht wird. Entsprechende Einstellung gilt es bei 1&1 zu finden und die notwendigen Einträge vorzunehmen. Wenn ich noch recht erinnere gab es da aber einige Unterschiede zwischen kostenloser und bezahlter Domain. Bei ersterer durfte die Aufschaltung wohl nicht möglich sein. Ansonsten könnte ein Screenshot von 1&1 durchaus hilfreich für weitere Hilfe sein.
Da aus den Screenshots für mich so spontan ersichtlich ist, wo die Einstellungen vorgenommen werden können, bekommst du von mir den Link zu dem Ort wo es sich immer wieder lohnt einen Blick hinein zu werfen - der Hilfeseite des Anbieters m.hilfe-center.1und1.de/hosting/ … 92642.html
Auf diesen Beitrag bin ich auch schon gestoßen,a llerdings ist das Interface mittlerweile ganz anders und daher bringen mir die ganzen erklärungen ziemlich wenig
Wenn ich mir so die anderen Hilfethemen anschaue kann ich keinen Unterschied zu deinen Screenshots feststellen. Insofern wäre es an dir, dich da mal ein wenig durchzulesen und dann eben die notwendigen Einstellungen vorzunehmen. Ist ja doch recht einfach dort erklärt. Sollte das aber zu aufwändig sein, kannst du sich sich durchaus mit den vorhandenen Einstellungen zufrieden geben.
Edit: hab die Screenshots nochmal durchschaut. So als Tipp: schau mal in die DNS-Einstellungen