Domain übertragen / Google Apps

Hallo,

ich bin mit eurem Dienst so zufrieden, dass ich überlege meine Domain die seit 2009 bei INWX liegt hierhin zu übertragen. Ich hoffe, dass euch der Erfolg nicht zu Kopf steigt und ihr in den nächsten Monaten / Jahren nicht zu teuer werdet.

Nun habe ich Fragen:

Wie lange gilt diese Domain Gutschein Aktion? Zufällig haben wir am 28.12.2019 eine .de Domain registriert. Wo kann ich das Guthaben einsehen?

Ich habe von damals noch einen Google Apps Acc. Damit nutze ich Google eMail mit meiner Domain.
Kann ich einfach die Domain Daten bei euch so eintragen?

Danke für eure Unterstützung.

hallo Paul

ich denke nicht, dass wir unsere Domainpreise irgendwie großartig erhöhen werden, da wir diese schon zu Einkaufspreisen anbieten - zumindest .de ist da recht stabil, .org oder .net verteuern beim Registrar alle 1-2 Jahre um einige Prozent, .de eher nicht.

Die Domainaktion ist erst seit einigen Tagen online – soweit ich sehe hast Du bplaced max während den blauen Server Wochen bestellt, das hatte da noch damits nichts zu tun und gilt während der aktuellen Aktion soweit für alle, die auf einen Tarif ab max auf diesen umsteigen, dann steht die Gutschrift auch im Warenkorb und wird direkt abgezogen :slight_smile:

Die DNS-Einstellungen sind dazu genauso in https://my.bplaced.net/domains anpassbar. Soweit ich sehe wäre da nur (wie bei Deiner anderen Domain) „MX“ anzupassen, damit googlemail hier benutzt wird - wobei Du ja natürlich auch unsere E-Maildienste nutzen kannst, da würde das dann entfallen.

Alles übrige, wie etwa auch auf dem Bild A/NS/SOA wäre bei uns dann nicht anzufassen, darum wie auch um den ganzen Rest seitens DNS, kümmern wir uns dann ja automatisch, wenn eine Domain bei uns steht.