Domain umleiten per htaccess

Hallo,
Ich möchte das alle Domains also z.B. familienportal.de.tc/irgendwas umgeleitet werden.

Wie kann ich das realisieren?

Unterstützt dein Anbieter kein CNAME oder A-Record - überhaupt DNS oder nur Header- und Frame-Weiterleitungen?

Du weißt ja das .de.tc Domains Free Domains sind - also Frame-Weiterleitung, deswegen weiß ich ja nicht ob das geht.

Nur weil die Domains umsonst sind heißt das nicht unbedingt, dass DNS nicht unterstützt wird (siehe dyndns, createnic etc…) - aber Frames ??? :-/ nicht sehr elegant

Ansonsten hilft dir vlt. das hier.

Ja, schon aber diese Anbieter bieten nur irgendwas.name.de an und ich mag diese Subdomains nicht.
Deswegen habe ich bei smartdots ein name.de.tc Domain erstellt das ist nicht so lang usw. .

Hol dir doch eine .xe.cx Subdomain bei Createnic.de (CNAME / A möglich) oder eine echte .de Domain => für 2,50 Jahr.

Ich denke ich bezahl nicht für eine Familienseite. Das reicht ein lowlevel Domain. :smiley:
Aber Danke für eure Hilfe.

Deshalb würde ich dir Createnic empfehlen. Dort hast du dann familienportal.xe.cx und es ist CNAME / A möglich und das für 0 € Euro. :slight_smile:

Danke…
Aber ich finde ein z.B. .de.irgendwas Domain besser.

.xe.cx ist weitaus besser, nicht nur wegen den Möglichkeiten die dort hast. Die ganzen .tc Adressen werden sehr gerne für irgendwelchen Illegalen Seiten verwenden, wobei der Ruf der .tc Seiten nicht gerade der Kracher wäre, also sehr unattraktiv.

Außerdem kannst du bei deiner .de.tc die Weiterleitung wie du sie möchtest nicht realisieren… Diese könnte man nur Browser Seitig machen daher per Javascript.

Also ich finde xe.cx auch nicht schlecht :wink: