Domain Umleitung

Hidiho :wink:

erstmal ganz großes Lob an bplaced und diesen tollen Service!
Und schon tritt das erste Problemchen auf.
Ich habe bei Hetzner die Url plan-7.bplaced.net umleiten.
Folgendes habe ich bereits bei hetzner gemacht:

[attachment=0]umleitung1.jpg[/attachment]

Ich dachte, damit sei alles erledigt, aber die Umleitung funktioniert nicht so ganz.
Muss ich bei blpaced noch eine externe Domain hinzufügen oder muss ich einfach nur noch warten?
Wie ist das mit Typ CNAME gemeint, wenn sich jetzt die IP ändert, geht ja die Weiterleitung ins Leere.

Vielen Dank schonmal für die Aufklärung!

Du musst beio bplaced plan-7.eu (ohne www) als Domain hinzufügen.
Dann schaltest du den @-Eintrag mit A-Record auf die IP von hier (zuvor einloggen).
www schaltest du per cname auf die Domain ohne www. (oder wieder A mit IP)

mail und control solltest du wieder in den Originalzustand versetzen. bplaced verwendet beide nicht und wenn du mail-adressen bei hetzner hast, funktionieren sie so nicht.

Danke für deine Antwort.
Also so:

[attachment=1]umleitung1.jpg[/attachment]

[attachment=0]Unbenannt.jpg[/attachment]

Jetzt nur noch warten?
Die Maildinger sind egal, hab nichts davon bei hetzner im Einsatz.

[quote=“onk3l”][]
Jetzt nur noch warten?[][/quote]Theoretisch ja… allerdings bei beim www. gemeint das du deine Domain und net die von bplaced nimmst^^ Ist aber mehr oder weniger das selbe, nur kann es zu Verwirrung führen wenn die IP sich ändert und du es nicht bemerkst weil du die Domain immer mit www. nimmst^^ Allerdings sollte bei/vor Änderung der IP eine eMail kommen.

[quote=“onk3l”][]Die Maildinger sind egal, hab nichts davon bei hetzner im Einsatz.[/quote]Tut mir leid aber egal gibts net^^
Lösche bitte folgende Records:
control
mail
smtp
relay
imap
pop
ftp [size=85](bzw. den kannste lassen oder einfach dein www. in *. ändern dann geht eh alles)[/size]
und den MX

Derzeit zeigt alles von denen auf bplaced was dazu führt wenn nen Spambot meint ne eMail an deine Domain zuschicken diese bei den bplaced Server landet… ob nun dort ein MailServer vorhanden ist oder net belastet tuts den Server dennoch, auch wenns erst bemerkbar ist wenn es mehre machen was allerdings leider so aussieht.
Wie gesagt… bringen tuen die dir eh nichts wenn es zu bplaced geht^^

Entweder nimmste die von Hetzer [size=85](wenn die denn eMail haben)[/size] oder anderer Anbieter wie Google Mail url=http://www.google.com/apps/intl/de/group/index.html[/url] oder M$

done!

Vielen Dank für die Tipps! :wink2: