Ich habe mir eine Domain beim Homepage-Baukasten gekauft, möchte diese jetzt aber über bplaced hosten.
Ich habe mich an den HPBK Support gewandt und einen Code bekommen.
Wie stelle ich die Domain nun hier ein?
Würde mich über eine Antwort freuen!
also die Domain müsstest du zu einem Domain Hoster umziehen, da wir momentan nur Anbieter für Webspace sind bei dem man eine Homepage hosten kann und die Domain aufschalten kann, Domains selber verwalten wir aber nicht. Ich weiß nicht genau wie das bei dem Homepage-Baukasten funktioniert, aber ich nehme an du hast einen Code bekommen um die Domain um zuziehen damit sie sie nicht mehr Verwalten ect? d.H. also du müsstest diese zuerst wie oben gesagt, zu einem Domain Hoster (df.eu, ect.) umziehen und dann hier aufschalten.
nicht wirklich, sofern du eine z.B. .de/.com/.eu Domain meinst, diese Domains kosten halt.
Wie gesagt, gibt viele Domainhoster, ich habe bisher immer sehr gute Erfahrungen mit df.eu gemacht. Es gäbe aber auch noch euserv.de, domain-offensive.de, 1und1.de, ect. Das ist halt ne relative Sache, jeder hat da so seinen Favorit.
Also ich habe schon eine .org domain vom HPBK diese will ich nun umziehen. Damit meine ich, dass ich diese irgendwie als cname a oder so hier rein bekomme.
Ich habe noch so einen Code bekommen…
i.d.R. wird eine Domain doch zum Transfer vorgemerkt,
wenn diese von einem auf den anderen Anbieter wechseln soll.
Hast du da nicht vielleicht etwas mehr von diesem Baukasten bekommen?
Früher hat man meist KK Anträge gestellt,
das läuft halt heute etwas anders.
Mich würde es aber auch nicht wundern,
wenn du von denen nichts bekommen hast.
Soll ja etwas merkwürdig sein dieses Baukasten angebot.
Haben sie irgendwas genannt, was du mit dem Code machen sollst?
Hast du irgendein Schreiben von denen bekommen?
notfalls frag doch mal den support,
bzw. du kannst dich auch bei df.eu (würde dir den anbieter empfehlen) im forum anmelden.
Dort bekommst du sehr freundlichen support,
was den Domainwechsel anbetrifft. Wenn du dich für df.eu entscheidest,
kannst du den Foren Account, den du angelegt hast dann auch mit deinem
Vertrag verbinden, wodurch dir dann im Supportforum noch mehr Möglichkeiten freigestellt sind.
Ebenso kannst du dich bei Fragen auch an die kostenlose Hotline da von denen wenden.
Soviel lässt sich hier jetzt leider wohl nicht sagen,
da wir 1. nicht wissen, was dieser Baukasten da raus gibt, 2. was du für einen Anbieter wählen möchtest und 3. wie die Kündigung beim Baukasten da verläuft.
um Ihre Domain umzuziehen schicken Sie bitte folgenden Auth-Code an Ihren neuen Provider: XXXXXXXXXXXXX(wird hier nicht gezeigt)
Ein KK-Antrag ist für eine .org Domain nicht notwendig.
also ich würde dir für die .org Domain ja domain-offensive.de/?ref=2215 empfehlen [size=85](ja isn Ref-link Aber auch ohne würd ich dir das empfehlen)[/size]
Ansonsten ist auch tecspace.net soweit ich gehört habe ganz gut^^ Ich nutze halt derzeit nur DO, werde aber bei einer neuen Domain einfach zwischen den beiden schauen welcher günstiger ist. Außer mir sollte noch ein 3. Anbieter begegnen der sogar noch günstiger ist Ich zahle halt nicht für die selbe Leistung eben mal x € mehr. (aber nicht jeder günstige Anbieter taugt auch was… gibt welche die haben kein DNS, also bisher sind DO und Tecspace die besten die ich kenne (Leistung eh die selbe wie bei teureren nur eben billiger ) Wer noch bessere kennt, immer her damit
Entschuldigung , aber leider habe ich das noch nicht ganz verstanden.
Ich weiß nicht, ob die Antwortenden es irgendwie nicht verstanden haben oder ich alles falsch verstehe .
Ich besitze ja bereits eine .org Domain. Nun weiß ich nicht weiter.
Ich mag diese Domain nun mit meiner bplaced Seite übernehmen.
Also: „name.org/Index/Kontakt.html“ [BSP.]
du nimmst deine .org, suchst dir einen isp deiner wahl nimmst dein Auth-Code zur hand übermittelst diesen deinem gewählten isp. dann schaltest du deine .org via cname oder a auf.