Domain und Dashboard Problem

Hallo,

Ich wollte meine Domain (skocznia.bplaced.net/wordpress/) verlinken.

Dazu habe ich zunächst einmal die IP:176.9.52.229 von bplaced per A-Eintrag bei united Domains eingetragen und dann bei meinem bplaced Account die Domain:www.usahelp.de hinzugefügt (Hauptverzeichnis so gelassen).

Dann habe ich im Dashboard bei Wordpress den geändert:

Wordpress Link: www.usahelp.de
Site Url: skocznia.bplaced.net/wordpress/

Komischerweise komme ich jetzt weder in mein Dashboard und der Blog wird total falsch dargestellt.

Habe ich alle Schritte richtig befolgt?

Hallo,

deine Seite befindet sich hier auf bplaced im Ordner wordpress. Hier wäre es doch schön, wenn nicht usahelp.de/wordpress zu sehen ist oder?

Gehe unter bplaced.net zu Domaineinstellungen und schalte die Domain
usahelp.de mit dem Heimverzeichnis /wordpress auf.
Es reicht usahelp.de aufzuschalten, www. ist nicht notwendig.

Im Dashboard trägst du unter Blog-Url und Site-Url usahelp.de ein.

Danke für die schnelle Hilfe…

Ich habe jetzt ihren Tipp befolgt. Jedoch komme ich nicht in mein Dashboard bei Wordpress um die Blog URl und Site Url zu ändern: http://www.usahelp.de/wp-login.php

Wieso kommt es immer zur Fehlermeldung (mit Werbung)

EDIT: Ich habe jetzt nochmal alles neu aufgesetzt und Blog Url und Site Url geändert. Zeigt jedoch immer noch Fehlermeldung

Hallo,

wieso alles nochmal neu aufgesetzt? Dies ist bzw. war keinesfalls notwendig.

Eine Domainaufschaltung kann bis zu 72h in Anspruch nehmen. Beim Aufruf von usahelp.de komme ich nun zur Wordpress-Installation.

Edit: Sofern du Wordpress direkt im root-Bereich hast und nicht mehr im Ordner wordpress wie bisher, so muß die Domainaufschaltung bei bplaced ohne Heimverzeichnis angelegt werden.

Es klappt! Dann war ich wohl zu ungeduldig…

Besten Dank!

Ich habe ein ähnliches Problem! Ich habe im Dashboard unter Sideadress etwas falsches eingetippt und jetzt komme ich nicht mehr ins Dashboard um es zu ändern. Auch wenn ich versuche über den Admin einzusteigen bekomme ich nur ein Fehlermeldung?

Hallo,

wie ist deine Domain? Was hast du unter der Site-Adress im Dashboard eingetragen? Was steht in der Datenbank?

Dei domain ansich wäre die papierundumwelt.T/wordpress

die von bplaced ist: tapiotrade.bplaced.net/wordpress/

Unter der Site Adress hab ich mich anscheindend vertippt den ich habe tapiotrade.bplaced.net/wordpress reingeschrieben!

Hallo,

wenn ich dies richtig sehe, hast du deine Domain papierundumwelt.at/ hier aufgeschalten, trage bitte bei deiner Domain hier unter Domaineinstellungen im Benutzermenü /wordpress als Heimverzeichnis ein.

Tendenziell würde ich behaupten, dass Blog-Url und Site-Url bereits auf papierundumwelt.at stehen.

Allerdings passt wohl deine Domainaufschaltung bei deinem Domainanbieter noch nicht.
Die IP von papierundumwelt.at/ ist 37.17.224.100
Die IP von tapiotrade.bplaced.net/ ist 176.9.52.229

Also ich habe vor kurzen die Domain per CName aufgeschalten und man kam auf die papierundumwelt seite! aber erlich gesagt kenn ich mich derzeit nicht wirklich aus was ich noch ändern muss!

Hallo,

scheint doch nun zu passen, also nichts mehr :wink:

Hallo tobsp,
auch ich habe das Problem, dass sich meine Domain nicht aufschalten lässt.

Habe bereits meine Domain schuelerwissen.info (Heimverzeichnis: /wordpress) sowohl bei WordPress Adresse (URL) als auch bei der Seiten-Adresse (URL) eingegeben, aber die Domain hat sich auch nach 72 Stunden nicht geändert.

Müsste es nicht ausreichen, wenn sie nur bei der Seiten-Adresse eingegeben wird?

Die Domain ist bei domainfactory (df.eu) registriert, Weiterleitungsziel ist fabischw.bplaced.net/wordpress/, Weiterleitungsart “Header”.

Danke vorab.

Hi,

Header-Weiterleitungen funktionieren anders. Dabei wird die Domain direkt auf eine andere, hier die bplacedd-Domain, umgelenkt.

Wenn du entsprechend die Doamin korrekt nutzen willst musst du die Domain via A-Record oder C-Name aufschalten. Dazu gibt es auf eass.bplaced.net eine entsprechende Anleitung. Die Aufschaltung erfolgt dabei auf deinname.bplaced.net - und nicht auf ein Unterverzeichnis. Das bestimmst du im Nachhinein hier in unserem User Control Panel - in diesem Fall /wordpress/

Hallo,

hier bei bplaced scheinen deine Einstellungen zu passen, jedoch solltest du deine Domain bei deinem Provider nicht weiterleiten sondern via A-Record oder CName aufschalten.

EDIT: zu lahm :wink: