Domain verkaufen?

Hallo Leute,

schon eine weile bin ich im Besitz einer .de Domain die ich aber nicht mehr verwende. Jetzt hat sich jemand bei mir gemeldet, der Interesse an der Domain hätte. Jetzt wollte ich fragen was man machen muss wenn er die Domain kauft? Man muss diese ja irgendwie überschreiben auf seinen Besitz und das er sie zahlen muss. Wie muss man da vorgehen?

Mfg Neo

Wo hast du die denn gekauft?

Normalerweise reicht es doch, wenn du dir das Geld überweisen lässt und das Passwort änderst und es ihm dann gibst.

Wenn die Domain kostenpflichtig ist (wovon ich ausgehe, musst du möglicherweise die Kontodaten ändern).

Eine weitere Möglichkeit ist sicherlich, die Domain einfach zu löschen, sodass er sich die neuregistrieren kann, bevor ein anderer sie bekommt. Das Löschen machst du natürlich nur, nachdem dir das Geld überwiesen wurde.

Hi,

die Domain ist eine Teil eines Webhosting Paketes von ab-webspace.de

Also am einfachsten wäre es also das Paket aufzulösen, damit auch die Domain ( oder? ).
Wenn dies dann vollzogen ist kann der Käufer sich die Domain ja dann Regestrieren, wenn ich das so richtig verstehe.

Ja, wenn es jetzt einen Dienst geben sollte, der eine Domain sofort beschlagnahmt, wenn die frei wird, hättest du aber die Ar***karte. Weiß ich nicht, ob es sowas gibt.

Solche Services gibt es:

tagesspiegel.de/weltspiegel/ … 18,1876852

:astonished: Na klasse. Weiss keiner einen anderen weg. !haue

Aber danke an euch das ihr mir geholfen habt. Ich schaue mal weiter.

PS: Ich frage jetzt auch einfach meinen Anbieter was der meint. Wieso ich da nicht früher darauf gekommen bin weiß ich nicht. :unamused:

KK-Antrag
:wink:

Danke euch allen! Ich habe das jetzt mit meinem Anbieter geklärt! Aber die Antwort ist der KK Antrag. bunterhund hätte mir also eigentlich die beste Antwort gegeben.

Aber allen Danke!

Kann geschlossen werden

würd den verkauf via sedo.de regeln… kannst mit einigen domains noch ganz gut kohle machen. wie lautet se denn?