Domain Verkürzung!

Hallo!

Ihr habt ein tolles Video oder eine website gefunden deren domain ihr euch gern merken würdet, aber sie ist viel zu lang?

Natürlich wollt ihr deshalb nicht gleich eine neue domain von de.vu oder co.cc dazwischen schaltten, sondern sofort eine kurze domain für genau dieser Ewig-langen domain auf Knopfdruck haben!

ich biete euch hier die möglichkeit eure domain sofort mit einem klick zu verkürzen.

folgend kann sie aussehen: my-d8.de/xxx

Lieben Gruß.

my-d8.de

Impressum fehlt!

oops ^^

danke, hatte ich wohl leicht vergessen.

Garantiert auf bplaced.net gehostet, oder ?
Wenn ja, Weiterleitungsservices sind verboten!(leider :smiley: :p )
Hatte auch mal nen Dienst:)
MfG,
DHMH

Öhm nö?

tinyurl.com ? :smiley:

Also ich denke solche Services gibts schon genug -> Ich will mal was innovatives hier im Forum sehen =)

und weil du english kannst, kannes jeder oder wie? -.-

Und wie viel Englischkenntnisse braucht man, um bei tinyurl.com eine Adresse einzugeben und auf den Button zu drücken?

Ich würde mir lieber Gedanken um Leute mit Englischkenntnissen machen - die erwarten unter der Domain my-d8.de vermutlich erst mal was anderes, als einen Short-URL-Service (und diese Erwartung wird auch dann relevant, wenn es darum geht, ob ein Nutzer auf einen solchen Link klickt oder nicht). Wieder mal ein aufgegebenes Projekt, von dem die Domain “übrig geblieben” ist, und jetzt irgendwie zwangsweise verwertet werden soll …?

hmm… mal ganz ehrlich wer merkt sich bitte sowas: my-d8.de/jxepm3 ?
also ich möcht ehrlich mal den sehen der sich das merkt XD

Und die Rechtschreibfehler sind auch nicht zu übersehen…

Es ist halt ne Möglichkeit von ihm, wer sie net nutzen will braucht das nicht zu tun! Das ist auch keine Kritik mehr, sondern rumnörgeln wie scheiße man das findet. Also wer nichts zu sagen hat dazu, einfach klappe halten!!!

Aha, ich sehe das anders.
Das wir sachliche Kritik, etwa dass die Rechtschreibung nicht hinzunehmen ist, oder dass die generierten URLs zu kompliziert sind. In dem Sinne, kann er daraus lernen und es ggf. verbessern. Und ich stimme zu, dass der Domainname nicht passend ist und sehr unseriös klingt, desweiteren gibt es wesentlich zuverlässige Dienste, wieso also noch dieser? Meine Meinung dazu ist die gleiche wie die von chrisb: Man versucht eine übrig gebliebene Domain noch zu nutzen

Und deinen Beitrag empfinde ich viel mehr als kindischer, naiver Spam, der nichts zum Thema beiträgt - rummotzen, wo anders.

also ich finde seine seite ja gut gemacht, aber immer wieder das rad neuerfinden? =/

Also ich kenne ein paar Bloger die sowas nebenbei anbieten und für sich selbst nutzen, da aber keinen großen neuen Service aufziehen weil es ja eben schon einige sehr große gibt ( siehe stats von tinyurl).

my-d8.de :astonished:

ich habe nie gesagt das ich die Idee und Umsetzung scheisse finde und ich will sie auch keinesfalls schlecht machen, ich finde sie nur einfach unnötig

Und ich finde sie schlecht, unter anderem Rechtschreibfehler, lange, komplizierte Adressen,…

ich hab noch nen schlechten punkt gefunden (sry soll keine beleidigung werden und das davor war auch nur als guter rat gemeint): Ein Webmaster der sich keiner Kritik annimmt und den kritikern die es gut meinen lieber noch eines reinhaut “in form von wer nciht richtig kritisiert soll die klappe halten”? o.O

Zitat:
ich hab noch nen schlechten punkt gefunden (sry soll keine beleidigung werden und das davor war auch nur als guter rat gemeint): Ein Webmaster der sich keiner Kritik annimmt und den kritikern die es gut meinen lieber noch eines reinhaut “in form von wer nciht richtig kritisiert soll die klappe halten”? o.O

Zitat-ende!

Ich wüsste nicht das ich das geschrieben habe!

@Mr.Generation: Da hast du wohl die Nicknames irgendwie vertauscht :wink:
@kalle801: Naja, unter my-d8.de würde ich jetzt auch nicht gerade einen Shortdomain-
Service erwarten. Wenn man das 8 ausspricht würde es ja my-date heissen, was nicht
sonderlich viel mit dem Inhalt deiner Website zu tun hat.

Was du z.B. verbessern könntest:

  • Der User soll selbst wählen können, was nach my-d8.de/[hier] kommt. Die jetzigen
    URLs sind zwar kürzer, aber man(n) kann sie sich trotzdem nicht merken.

Was du bedenken musst:

  • Tinyurl ist zu bekannt und simple genug. Es wird langfristig niemand auf deinen Service
    switchen. Vielleicht solltest du dir nochmals überlegen, was für ein Projekt du wirklich
    aufziehen willst.

greez,
mmemichi

[quote] Wir bieten Ihnen die möglichkeit Ihre Domains
Ganz einfach zu verkürzen!
Geben sie dazu einfach ihre Lange Domain
oben in das eingabefeld ein
und drücken sie Anschliessend auf den
Verkürzen Button!
[/quote]

no comment…

Korrektur:

[quote] Wir bieten Ihnen die möglichkeit, Ihre Domains
Ganz einfach zu verkürzen!
Geben sie dazu einfach ihre Lange Domain
oben in das eingabefeld ein
und drücken sie Anschliessend auf den
Verkürzen Button!
[/quote]
Ebenfalls No Comment :unamused: :stress: :stress:

Langsam geht ihr mir aufn Sack

Ihr möchtegern Rechtschreib Asse!!

Lasst es doch einfach, schonma weas von legastinie gehört?

*pff