Domain von bplaced über everydns zu switch.ch

Hallo

Ich hab mich heute auf bplaced registriert und bin begeistert.

Nun will ich die bplaced domain durch meine .ch domain ersetzen. Da ja switch keine dns dienst anbietet habe ich mich bei everydns angemeldet.

Nur verstehe ich nicht was ich bei bplaced & bei everydns & bei switch eingeben muss.
Ich hab mitbekommen, dass es bei einigen wunderbar klappt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke

Also bei everydns musst du den record mit deinen .ch domain namen machen und danach
img.xrmb2.net/images/530352.jpeg

bei switch.ch musst du lediglich
ns1.everydns.net, ns2.everydns.net, ns3.everydns.net, ns4.everydns.net eintragen.
img.xrmb2.net/images/773553.jpeg

Danach musst du deine Domain noch im bplaced Benutzermenü eintragen.
wiki.bplaced.net/index.php/Domain auch mal diesen Wiki eintrag lesen.

(Bilder sind von mmemichi)

danke everydns und bplaced wären konfiguriert.

nur bei switch muss ich ja zuerst name server registrieren, kann ich aber nicht weil die schon jemand anders registriert hat. Oder ist das nur so weil ich noch keine Rechnung von switch erhalten habe und somit die domain noch nicht “freigeschaltet” ist?

EDIT: ich glaub es lieg an dem das die domain noch nicht freigeschaltet ist, die name server müssen legedlich nur 1 mal auf switch regristriet werden egal von wem.

Domain ist sicher schon freigeschaltet.
Du musst den Nameserver nicht registrieren…!!

Du musst ihn lediglich bei deiner Domain eintragen… nix registrieren.

muss ich bei everydns die ip die in meine ucp steht nehmen oder die im wiki?

und wie krieg ich die domain (eigentlich mit www oder ohne www?) auf “Primary Domains”? (everydns)

super funzt, was muss ich auf everydns machen wenn ich nur meineseite.ch statt meineseite.ch eingeben will?