Domain von checkdomain.de für Wordpress aufschalten

Hallo User,

ich habe folgendes Problem, was ich nach längeren rumprobieren auch nicht mit den bereits vorhandenen Forumsthemen und blacedEASS-Anleitung lösen konnte.

Ich nutze Wordpress mit bplace und meine Hauptadresse ist:
http://awayfromlifezine.bplaced.net/

Meine Seite erreicht man aber unter: http://awayfromlifezine.bplaced.net/wordpress

Ich habe mir nur eine Domain mit den Name ‘awayfromlife.com’ zugelegt.

Nun wollte ich natürlich, dass ich unter der neuen Domain erreichbar bin und Wordpress nutzen kann. Sprich Startseite awayfromlife.com/news.

Ich habe bisher folgendes gemacht.
Checkdomain

Also auf ‘checkdomain Nameserver’ -> bei 'Allgemeinen Einstellungen’
Dort meine IPv4 eingetragen und IPv6 gelöscht
Und unter ‘DNS-Einträge’ die erste Zeile eingetragen -> speichern.

bplaced

Also ‘Externe Domain hinzufügen’ -> Domain: ‘awayfromlife.com’, Typ: ‘CNAME/A’ und Heimverzeichnis: ‘wordpress’

Bei Wordpress habe ich noch gar nichts geändert. Hab schon einmal an der wp-config.php folgendes eingegeben, aber das hat das Problem auch nicht gelöst. Ist also wieder ohne folgenden Code im Moment.

[quote]define(‘WP_SITEURL’, ‘http://www.awayfromlife.com’);
define(‘WP_HOME’, ‘http://www.awayfromlife.com’);[/quote]

Wenn ich im Moment auf awayfromlife.com gehen zeigt es den 404-Fehler an. Oder ist der 404 ein gutes Zeichen und ich muss einfach warten?

Unter awayfromlifezine.bplaced.net/Wordpress komm ich noch ganz normal auf meine Seite.

Würde mich als Neuling über eine Lösung freuen! Bin ein wenig am verzweifeln :slight_smile:

viele Grüße, Simon

Weiß den keiner was :frowning:

Der DNS-Eintrag ist Unsinn.

also den einfach rauslöschen und sonst nicht’s ändern? (Wordpress etc.)
Danke schonmal!

Den jetzigen raus löschen und sinnvolle Einträge machen. Damits funktioniert, muss da schon was drin stehen. Wie die aussehen sollten, verraten dir die Foren-Suche und Google.

Ich hab ja leider nichts zu Checkdomain gefunden. Kannst du mir nicht kurz die Einträge sagen? Wäre echt super!

Die FAQ deines Domain-Anbieters hättest du zwar auch selbst finden können: checkdomain.de/support/faq/ … me-dns.php
Ansonsten hilft auch ein Blick hierein lmgtfy.com/?q=domain+dns+eintrag gleich der erste Eintrag gibt schon einen guten Hinweis, wie das Ganze aussehen muss.