Domain von Host Europe

Also. Ich gehe das mal Schritt für Schritt durch:

[ol][li]Habe mich bei bplaced angemeldet[/li]
[li]Habe ein WoltLab Burning Board 3.0.8 installiert (nicht wbbLite!!!): Mein Forum[/li]
[li]Habe mir ne Domain bei http://www.hosteurope.de bestellt und aktiviert[/li]
[li]Hab bei bplaced unter Domaineinstellungen meine Domain (www.mobile-suit.de) als Typ CNAME/A eingestellt[/li]
[li]Habe ne Weiterleitung bei Hosteurope eingestellt, die auf mein Forum leitet[/li][/ol]

Das Problem:
Wenn man auf meine Domain geht (www.mobile-suit.de).
Ich hab schon viele Foren auf anderen Servern installiert, von daher weiß ich, dass die URL sich verändert, wenn man auf einen Thread klickt, beispielsweise …/index.php?page=Thread&postID=2#post2. Das ist unbedingt nötig für mein Forum, da in die Signatur interne Links kommen sollen (Wird ein RPG-Forum). Allerdings ist das meine erste gekaufte Domain, heißt, ich hab sowas noch nie zuvor gemacht. Ich hab keine Ahnung wie das funktioniert und die SuFu hat mir bisher noch nichts hilfreiches ausgespuckt, nur einen Verweis auf ein Tutorial für wbbLite, was zudem noch nicht mal was mit hosteurope zu tun hat.

Freue mich über Hilfe.

hey am besten du liest dir erstmal diesen artikel durch

eass.bplaced.net/64-Domain-aufschalten

Hi,

du musst deine Domain bei hosteurope oder wie dein Anbieter heißt per CNAME oder A Record auf deine bplaced domain aufschalten … (sollte DNS Details oder so heißen)

[code]mobile-suit.de IN A 188.40.70.21

Ach nee, so schlau bin ich auch schon o_ô
Grade das weiß ich nicht, wie man das bei HE macht. Hat irgendjemand ne Ahnung, wier das dort geht?

Hallo,

du loggst dich in deine Adminstration ein und gehst auf Domainservice -> AutoDNS Domains bearbeiten - dort werde dein Domains aufgelistet -> du klickst auf editeren -> dann bekommst du ein Auflistung sämtlicher DNS-Einträgen. Dort kannst du nun A oder Cname auswählen und die veschiedenen Einträge Updaten.

Das war schon sehr viel hilfreicher. Danke. Ich versuche es mal. Momentan blicke ich noch nicht so recht durch, aber das wird evtl noch.

Okay, sry wegen des Doppelposts, aber ich sehe nicht weiter durch. Was muss ich denn alles editieren? Wenn ich jetzt auf mobile-suit.de gehe, wird der Link in…
gunda.bplaced.net/index.php
…umgewandelt. Es soll aber am Schluss wie folgt aussehen:
mobile-suit.de/index.php

Habe mal einen Screenshot gemacht. Was muss ich wie editieren?
[attachment=0]HE.jpg[/attachment]

Funktioniert doch :slight_smile:

Mfg :wink2:

jo, ich habe auch keine probleme.
impressum wird zu mobile-suit.de/index.php?page=LegalNotice (als bsp).

Naja, es funktioniert fast.

Du solltest hier nur die Domain ohne www eintragen.

Bei deinem Bild stimmen die Adressen für mail und mailout aber bestimmt nicht. bplaced hat keinen Mailserver. Bei diesen beiden Einträgen solltest du wieder die Originaleinstellungen nehmen, falls du sie noch weißt.

Ah! Ich hab den Fehler gefunden. War ne Einstellung im ACP (Forenlink).

@Progandy: Das war ja auch nur provisorisch ^^ Hab auch keinen Mailserver ^^

Danke für die Hilfe, Leute ^^

Hallo ihr,

ich weiß der thread ist schon etwas älter aber ich habe auch ein Problem mit Hosteurope + bplaced ^^

meine domain hab ich auf ein unterverzeichnis zeigen lassen was auch ganz gut funktioniert…

www.milkydrops.de

jetzt aber… werden keine Bilder angezeigt… oder liegt das nur an mir?
Wenn ich die Seite über den pfad direkt aufrufe ist alles wie es sein soll :motz:

Hallo,

von welchen Bildern redest du genau? Und wo befinden sich diese?

milkydrops.de/images/design/ … wflake.gif gibt zumindest nen 404

generell auch das Design der Seite wird ja nicht angezeigt…

wie gesagt wenn ich über den direkten Pfad
shun.bplaced.net/faintedrainbow/ … /index.htm
auf die Seite gehe wird alles richtig angezeigt ._. hintergrund, Layout, schneefflocken, …

die Bilder auf der Blog Seite in der ich die Einträge schreibe werden normal angezeigt, das liegt aber auch alles auf Blogger.com was ich nur per iframe eingefügt habe :confused:

alle Bilder die ich auf dem bplaced server habe zicken rum wenn ich die .de domain eingebe :whata: