Domain vorübergehend deaktivieren

Guten Abend! Ich habe da ein Problem mit meiner Webseite. Ich würde die gern vorübergehend deaktivieren. Jetzt habe ich alles (wirklich ALLES) gelöscht. Datenbanken, per ftp alle Dateien aus den Ordnern geworfen. Im ControlPanel alle Domains auf inaktiv gesetzt. Trotzdem ist die Seite immer noch aufrufbar. (???)
Es handelt sich um die Seite “adriatik-restaurant.de

Kann mir irgendjemand einen Tipp geben?
Danke schonmal

LG
Volker

Guten Abend Volker,

das liegt daran, dass deine Domain adriatik-restaurant.de noch auf den alten Server / die alte IP Adresse zeigt. Diese sind noch online, damit u.a. Domain-Aufschaltungen ohne Downtimes über die Bühne gebracht werden können.

traceroute adriatik-restaurant.de 
4 server2.bplaced.net (144.76.167.70) 0.602 ms 

Du müsstest hier bei deinem Provider den entsprechenden A Record auf die neue IP Adresse ändern. Hierzu haben wir schon in den vergangen Tagen eine separate E-Mail mit der neuen IP Adresse versendet. Ansonsten findest du diese im User Control Panel.

Gruss

Ja blöd. Das ist alles schon so lange her, dass ich nicht einmal mehr weiß, mit welcher Mailadresse ich die Domain damals registriert habe. Gibt es irgendwie noch eine andere Möglichkeit? Ich wollte die Seite neu aufsetzen. Aber das kann ich ja dann gepflegt vergessen. :tired_face::sob:

hallo,

du wirst bei deinem Domain-Provider doch sicher die Möglichkeit haben deine Daten zurückzusetzen? Ansonsten wende dich an den Support des Domain-Providers; du bist ja der Inhaber der Domain und wirst das sicherlich belegen können, damit dieser dir neue Zugangsdaten ausstellen kann.

Wir können da leider nichts machen,die Domain wird entsprechend von deinem Provider verwaltet und nur bei uns aufgeschalten.

Gruss

Okay. Danke Dir für die schnellen Informationen.

Liebe Grüße