Domain weiterleitung

Hallo User,
erst einmal dankeschön für den freespace! :slight_smile: Nun zu meine Frage bzw. Problem… Also ich habe mir eine Domain gekauft (www.tiliches.de) und auf bplaced weitergeleitet… Funktioniert auch alles soweit, nun zu meiner Frage ist es irgentwie möglich das auch meine Domain angezeigt wird? Also wenn ich auf tiliches.de gehe wechselt die Adresse zu winsis.bplaced.net Ich möchte es aber so haben das tiliches.de+datei angezeit wird zB. tiliches.de/index.php, ist das möglich? wenn ja, wie?

thx schonmal

Das geht, wenn dein Domain-Anbieter CNAME oder TypA anbietet, also du die DNS-Einstellungen selbst regulieren kannst.

ja, das kann man dort einstellen, habe auch schon geguckt aber weiß leider nicht wie bzw was ich da einstellen muss :confused:

wiki.bplaced.net/index.php/Domain :wink:

Schau mal in die wiki.bplaced.net - Dort ist eine brauchbare Anleitung für das Aufschalten von Domains.

//to lame :stuck_out_tongue:

danke euch werde mal schauen :slight_smile:

//thx :smiley:

Viel Erfolg :slight_smile:

hm, habe es soweit hinbekommen, nur wenn ich jetzt irgentein link anklicke bleibt die adresse tiliches.de ohne /index.php oder ähnliches… kennt sich wer mit ovh aus? :confused:

//oder weiß jemand was ich falsch mache

Ich kenne mit OVH etwas aus. ( Subdomains + A Record/CNAME)
Evtl. hilft das dir: hilfe.ovh.de/ManagerDomainVerwalten

Evtl. geht es so:
Gehe zu Empfang > Shared > Domains & DNS > DNS-Zone

Ändere
Feld :------------Typ:-----------Ziel :
tiliches.de--------A-------------------ip von ovh

Klick auf das Blatt mit den Stift drauf. (Mach zuerst davon ein Screennshot und Bewahre das auf ~Ihm fall der fälle)

Danach gehst du auf bplaced.net Logst dich ein und Klickst auf bplaced.net/?handler=dns
Da steht weiter unten:

Bin mir nicht sicher ob da 78.46.34.147 steht…vermute es mal.

Danach Kopierst du die IP und trägst die bei ovh im Feld "Ziel : " ein

und “Bestätigen” klicken.
Nun musst wieder zu bplaced.net/?handler=dns gehen und deine Domain bei CNAME/A Eintragen:

Und nun 15min bis ca. 24h (1440mins) warten.

woah danke, jetzt blick ich wenigstens durch :smiley:

tiliches.de - Ist nun aufgeschalten bzw. DNS ist jetzt “ok”

[code]C:\Dokumente und Einstellungen\Admin>tracert tiliches.de

Routenverfolgung zu tiliches.de [78.46.34.147] über maximal 30 Abschnitte:


[/code]
tiliches.de sollte von ovh Automatisch via CNAME aufgeschaltet worden sein.
(tiliches.de => CNAME => tiliches.de)
Aber ist irgend wie via Frame eingebunden.

[code]
C:\Dokumente und Einstellungen\Admin>tracert www.tiliches.de

Routenverfolgung zu www.tiliches.de [213.***] über maximal 30 Abschnitte:[/code]
[ip von ovh]
Schalte noch bei bplaced.net die Domain “www.tiliches.de” auf.

Warte etwa 2h sollte es nicht gehen:
Gehe zu Empfang > Shared > Domains & DNS > DNS-Zone
und was steht da bei

Feld:-------------------------Typ:--------------Ziel:
tiliches.de---------?------------------?

Poste das evtl. hier die Felder “Typ” und “Ziel” von tiliches.de (ovh).

alles klar, mom ich schau mal, editiere dann gleich =)

bei .tiliches.de typ A ip 213.186.33.5 und das selbe steht auch bei tiliches.de

//hab die ip mit der aus usercp getauscht mal schauen oO

//ach habe die webweiterleitung auf unvisible (bplaced domain nicht sichtbar…) oder soll ich das auf visible stellen

:morgen: funzt gerade mal schauen für wie lange :slight_smile: aber weiß ja jetzt wie es funzt :smiley: vielen dank euch beiden :hail:

Hi…

Ich hab auch eine Frage und zwar, wie kann ich von meiner Seite (die auf bplaced liegt) eine weiterleitung einrichten.

Also NAME.bplaced.net auf NAME.at

Ich blick da irgendwie nicht durch :qst2:

wäre toll wenn mir da irgendwer helfen könnte…

wiki.bplaced.net/index.php/Domain_aufschalten :slight_smile:

Ja also… .ich hab mir das jetzt doch endlich mal angesehen… aber irgendwie blick ich da nicht durch -.-"

[quote=„Tinania“]Hi…

Ich hab auch eine Frage und zwar, wie kann ich von meiner Seite (die auf bplaced liegt) eine weiterleitung einrichten.

Also NAME.bplaced.net auf NAME.at

Ich blick da irgendwie nicht durch :qst2:

wäre toll wenn mir da irgendwer helfen könnte…[/quote]

Hallo Tinania,

Nur für’s bessere Verständnis:
Du möchtest, daß wenn jemand http://name.bplaced.net in seinen Browser eintippert dauerhaft nach http://deinedomain.at umleiten.
Ist das richtig?

In diesem Fall empfehle ich Dir folgende Datei index.htm im Wurzelverzeichnis deines bplaced-Accounts anzulegen:

[code]

.all{font-family: arial,helvetica,sans-serif; font-size: 12px;}

Sie werden in 10 Sekunden automatisch auf deinedomain.at weitergeletet.
Wenn Ihr Browser keine automatische Weiterleitung unterstützt, klicken Sie bitte hier.

name.bplaced.net wird gehosted von bplaced.net

inhaltlich verantwortlich:
HIER BITTE DEIN IMPRESSUM EINTRAGEN (Name, Anschrift, Tele, E-Mail, etc.)

[/code][i]Die entsprechenden URL's und Texte sind natürlich von Dir anzupassen.[/i]

Damit ist dann dein von bplaced genutzter Space halbwegs AGB-konform versorgt, eine direkte Weiterleitung ohne sinnvolle Nutzung des Webspace wird hier nicht so sehr gerne gesehen, zumindest die 10 Sekunden Wartezeit zur Anzeige der Website und das vollständige Impressum solltest Du umsetzen.

Viel Erfolg!

Flynn

Hi, danke nochmals, habs gerade online gestellt und es funktioniert!

LG Tinania :slight_smile: