Domain Wordpress / Strato


#1

Hallo ich habe folgendes Problem.

Ich habe Wordpress hier bei Bplaced installiert, eine Domain habe ich mir bei Strato besorgt.
Nun habe ich es zwar geschafft das man die Domain aufrufen kann und auch weitergeleitet wird,
aber wie bekomme ich es hin das in der Adresszeile
zb. xyz.de/kontakt oder xyz.de/thema/artikelsowieso steht.

Ich bin was Domains betrifft echt noch ein Anfänger und habe davon keine Ahnung

Über jede Hilfe bin ich dankbar und je genauer es beschrieben ist desto besser

LG


#2

Hi,

du musst die Domain ordentlich per A/CNAME aufschalten, und dann (erst wenn das vorige funktioniert) im Wordpress-Backend die Domain ändern. Hast du ersteres gemacht?

Mfg :wink:


#3

Wie gesagt ich bin absoluter Anfänger was das betrifft und musste das noch nie machen.
Wo schalte ich das den auf hier bei bplaced oder bei Strato?


#4

Hi,

hier findest du eine detaillierte Anleitung: http://eass.bplaced.de/64-Domain-aufschalten

Mfg :wink:


#5

Nun habe ich folgendes Problem ich habe ein umlaut also ein ö in der Adresse und bekomme von Bplaced nur gesagt das die Domain ungültig ist


#6

Öh… Punycode schon probiert?


#7

Sry das ich so umstände mache aber ich weiss nicht was das ist


#8

Habe gerade bei wiki gelesen was das ist und ja habe es mit der Adresse versucht aber selbe ergebniss.

Edit:
Ich habe mir jetzt einfach eine ohne ö Bestellt und werde es dann der Anleitung nach noch einmal versuchen
Vielen dank schon mal im vorraus