Domain zeigt auf manchen Rechnern nur Hauptverzeichnis an

Hallo,

habe für meine Webseite eine C-Name bzw. Typ-A Umleitung eingerichtet. Im Wordpress Admin Bereich habe ich diese Domains dann auf den Unterordner /wordpress konfiguriert, in dem auch meine Webseite liegt.

Auf den meisten Rechnern wird allerdings beim Aufruf der Domain nicht die Webseite, sondern nur eine Auflistung der Ordner auf dem Webspace angezeigt. Also quasi das Root-Folder. (content, live access, MySQLadmin, PgSQLadmin, wordpress).

Die Domainweiterleitungen habe ich schon vor Monaten eingerichtet, bisher war mir das Problem auch nicht bewusst, da ich von meinen Rechnern aus von jedem Browser problemlos auf die Seite zugreifen kann. Es liegt also wohl auch noch nicht daran, dass ich nach der Domainkonfiguration nicht lange genug gewartet habe.

Die Rechner von meinem Bekannten jedoch zeigen bei beiden meiner Domains nur das root-Verzeichnis an. Ebenso habe ich von einigen Besuchern gesagt bekommen, dass sie keine Homepage sehen, nur die Verzeichnisse.

Woran kann das liegen? Bin etwas ratlos.

Gib doch mal die URLs. Ansonsten lässt sich nur raten, dass du die Domain bei bplaced nicht richtig aufgeschalten hast.

www.mischa-elbert.de

Es wird alles richtig angezeigt, folglich ist auch alles richtig aufgeschalten und eingestellt. Falls das beschriebene Problem weiter besteht, könnte es helfen, den Browser-Cache zu leeren.

Browsercache habe ich schon gelöscht, ebenso haben wir als Admin in der CMS ipconfig /flushdns durchgeführt. Hat aber irgendwie alles nix geholfen.
Ich könnte mir auch nicht vorstellen, mit was das sonst noch zusammenhängen kann.
Was ich jetzt noch weiterhin verifiziert habe:
[ul]
[li] Es liegt nicht am Netzwerk oder Internetanbieter der betroffenen Person, es gibt im Haushalt noch einen anderern Rechner der über den gleichen Anschluss läuft, dort wird die Webseite korrekt angezeigt. [/li]
[li] Ebenso liegt es nicht am Browser, wir haben auf dem betroffenen Rechner Chrome, Firefox und IE getestet, in allen Browsern das gleiche Problem.[/li]
[li] In der Host-Datei stehen auch keine Einträge drin. [/li]
[li] Malware und Viren-Check haben wir mit Avira und diversen Anti-Malware-Programmen durchgeführt: alles sauber.[/li][/ul]

Gegenfrage, es ging doch darum das eigl. kein „Index of /“ kommen sollte, richtig?
Sollte die Webseite theoretisch noch erreichbar sein?

Ich bekomme derzeit „Index of /“ :ps: [size=85](auf beiden genannten domains)[/size]

Also sofern du gerade wirklich nicht mit Wordpress herum experimentiert hast, ist es interessant das man eben dank Wordpress nicht mal so auf den Ordner gehen kann, weil Wordpress dann wieder umleitet xD

Nachtrag:
“Es liegt nicht am Netzwerk oder Internetanbieter der betroffenen Person” stimmt nicht so ganz :wink:
Und das es auf einigen Rechnern wiederum funktioniert, hat andere Ursachen :stuck_out_tongue: Theoretisch könnte man aber sagen das es am Netzwerk liegt… Oder stufen irgendwelche Beteiligten hier IPv6 nicht als teil des Netzwerkes ein :stuck_out_tongue: [size=85](genauere Infos könnte ich geben, mach es aber vorerst nicht :stuck_out_tongue:)[/size]

Das ist ja das komische. Ich dachte auch, wenn ich auf /wordpress klicke, sollte sich eigentlich die Seite öffnen. Das passiert aber nicht, ich bekomme lediglich eine 404 von bplaced zurück.