Domain

Hallo

also vorweg erstmal sorry für die dumme Frage die gleich kommt und die gewisse Spur an Inkompetenz,
die Suchfunktion anständig zu nutzten, da die Frage garantiert schon 100 mal gestellt worden ist und ich den Thread einfach nicht finde. :hail:

Meine Frage ist wie kann ich meinen derzeitigen Domain ändern. Es gibt ja im Seitenmenü bei blaced.net den Unterpunkt Domaineinstellung.

Mein Domain ist azaria.de und gib ich das nur ein und klick dann auf Domain hinzufügen? Wars das? Oder was hat es mit diesem Heimverzeichnis auf sich bzw. Cname?

viele Grüße und Danke

Hallo,

Du musst bei deinem Domain Registrar einen CNAME Record oder A-Record auf deine bplaced Adresse setzten.

De genaue Anöeitung findest du hier:

eass.bplaced.net/64-Domain-aufschalten

Ich bin nach der Anleitung vorgegangen und ich komm auf ne fehlerseite…

wenn du auf die bplaced Fehlerseite kommst, dann ist die Domain noch nicht richtig aufgenommen worden.

Es kann nämlich bis zu 48 Std. dauern bis die Domain funktionert :wink:

meine fehlerseite sagt:
Forbidden
You don’t have permission to access / on this server.

[quote=“azurialight”]

Meine Frage ist wie kann ich meinen derzeitigen Domain ändern. Es gibt ja im Seitenmenü bei blaced.net den Unterpunkt Domaineinstellung.

Mein Domain ist azaria.de und gib ich das nur ein und klick dann auf Domain hinzufügen? Wars das? Oder was hat es mit diesem Heimverzeichnis auf sich bzw. Cname?

viele Grüße und Danke[/quote]Hallo,

azaria.de trägst du bei bplaced unter Domaineinstellungen ein. Ein Heimverzeichnis gibst du nur an, wenn deine Webseite auf dem Webspace in einem Unterordner ist. Wenn nicht, dann einfach leer lassen.
Bei deinem Domainanbieter schaltest du entweder per CName (deineBenutername.bplaced.net) oder A-Record (IP-Adresse die dir unter Domaineinstellungen hier angezeigt wird) auf.

[quote=“xxlynusxx”]meine fehlerseite sagt:
Forbidden
You don’t have permission to access / on this server.[/quote]du hast einen eigenen Thread eröffnet, bitte lasse uns dort dein Problem lösen, danke.