Domain

also… der Ping sagt mir volgendes:

[code]ping shop.bluemagician.d

Ping shop.bluemagician.de [78.46.37.18] mit 32 Bytes Daten:[/code]

Die IP die da in den eckigen klammerns steht ist richtig…
Somit meine Frage: wie sehen die links auf deiner seite aus?

So? (richtig):
/shop_content.php?coID=xxxx

oder so (falsch):
bluemagician1.bplaced.net/shop_c … ?coID=xxxx

Wie gesagt die domain ist jetzt auf die IP von bplaced eingetragen… nur die links scheien falsch zu sein

Also muss ich in meinem PHP code die links verändern?
Oder was meinst du

Danke nochmal

sie sollten schon richtig angegeben werden… ohne "http://bla.bli.blub/aha.php"
sondern direckt "aha.php"
aber mom ich teste noch mal was

joa geht alles…

Ori
bluemagician1.bplaced.net/shop_c … 76d394fd55

Deine domain
shop.bluemagician.de/shop_conten … 76d394fd55

Man landet imemr bei kontakt geht also… nur die links stimmen net

€dit:
Da du einen fertig shop hast… kannst du dem nicht irgendwie sagen das er kein bluemagician1.bplaced.net/ vor die links setzen soll?

Also hab jezt noch bischen in google geforscht und hab die config datei geändert, jetzt müsste es stimmen
Könntest du mal schauen ob alles passt

Danke vielmals ohne deinen Tipp würde ich noch stunden am pc hocken.

joa geht alles…

Schön das du es geschafft hast :stuck_out_tongue:

Und schön das ich helfen konnte xD

und wo sind wir nun wieder?
bei dem was ich schon gestern geschrieben habe :ps: ^^

[quote]Ist dein Problem nicht das wenn du im Shop auf einen Link klickst nicht mehr shop.bluemagician.de/… da steht sondern bluemagician1.bplaced.net/… ?
Dann hat das eigentlich nicht viel mit der Domain sonder eher mit dem Shop zu tun. Du kannst in der Shop-Konfiguration sicher irgendwo eine live-site oder eine Domain oder so einstellen!? Diese in shop.bluemagician.de umändern und es sollte gehen. :wink:[/quote]

ähm… goflo… zu dem zeitpunkt was die subdomain “shop.blue…de” nur als frame weiterleitung eingestellt… das hätte da noch nicht viel geändert^^

Erst jetzt wo es keine Frame weiterleitung war sondern ein A Eintrag… war es wirklich nötig das ganze anzupassen^^

Hallo zusammen

ich bin der neue hier im Board;) und hab auch schon gleich eine Frage an euch.
Sry das ich diesen Thread wiederbelebe, aber ich habe ein ähnliches Problem, deshalb dachte ich mir ich post hier rein.
Ich habe folgendes Problem. Möchte das wenn ich meine Subdomain anwähle also: xare.bplaced.net.
Noch eines vorweg, bitte entschuldigt die dummen Fragen von mir aber ich bin ein noob, gelobe aber Besserung.
Ich habe bei meinem Domainbetreiber nachgesehen was man da alles einstellen kann in der DNS Verwaltung anbei ein Bild.

Ich habe das so verstanden das ich den A Record Eintrag bei meinem Doaminbetreiber ändern muss? Ich habe dort die IP meiner bplaced seite eingerichtet siehe Bild:

nun habe ich bei bplaced noch meine externe subdomain aufgeschalten siehe Bild:

so wie es aussieht habe ich es denke ich flasch gemacht, ich habe die änderungen gestern gemacht aber es geht heut immer noch nicht. Könnt ihr mir da bitte helfen.
Besten Dank schon mal an euch.
Gruß
x@re

hi,

ich kenne mich zwar nicht so gut mit domains aus, aber ich denke es ist falsch, die subdomain aufzuschalten - das geht soweit ich weiß nicht. du musst die domain an sich aufschalten - also xefi.de (vielleicht auch mit www).

btw: wenn du cname bei deinem domainprovider nehmen kannst, dann nehm lieber dies. warum steht in den Domaineinstellungen unter “A vs. CNAME”.

lg

[quote=“thorr”]hi,

ich kenne mich zwar nicht so gut mit domains aus, aber ich denke es ist falsch, die subdomain aufzuschalten - das geht soweit ich weiß nicht. du musst die domain an sich aufschalten - also xefi.de (vielleicht auch mit www).

btw: wenn du cname bei deinem domainprovider nehmen kannst, dann nehm lieber dies. warum steht in den Domaineinstellungen unter “A vs. CNAME”.

lg[/quote]

Hallo,

ok werds mal mit xefi.de probieren. ich denke ich muss da bei strato nachfragen wegen dem cname denke ich wer da ein anderes paket nehmen müssen. das möcht ich eigentlich nicht, hoffe das geht so;)
was meinst du mit "warum steht in den Domaineinstellungen unter “A vs. CNAME”. du meinst bei bplaced im ucp?
gruß
x@re

ja genau. dort, wo du auch deine domain hier eingestellt hast.

ich hoffe ich versteh dich richtig? ich kann da nix anderes bzw einzelnes wählen also cname oder a siehe bild.