Domain

Hi finde das Forum hier einfach genial, doch leider hab ich keine passenden Antworten auf meine Fragen gefunden.
Hoffentlich könnt Ihr mir helfen.

  1. Frage

Hab eine eigene Subdomain, doch wenn ich sie einfach so verlinke, kann man die funktion aktualisieren der Webseite nicht mehr benutzen, da sie immer zurück springt auf die Hauptseite.

  1. Frage

Wie kann ich den Webserver klar machen^^, dass er die index.php im hauptverzeichnis aufrufen soll.

gruß Max

Hey,

willkommen auf bplaced!

1.link? - dann könnte ich dir vielleicht weiterhelfen.

2.am besten schreibst du INDEX auch ganz klein also „index.php“ nicht „Index.php/.html“ wie es einige machen !haue

bye :wink2:

index.html wird index.php vorgezogen, hast du ne inde.html auch im ordner?

ne hab nur index.php und die ist auch klein geschrieben.

hir mal der link shop.bluemagician.de

und danke schon mal

also wenn ich die seite aufruf wird eine shopping seite aufgerufen

ja die ist ja auch auf bplaced gehostet.

Doch wenn ich jetzt eine katigorie auswähle und dann auf aktualieseren dann springt er ja wieder auf die hauptseite.
und der orginal link ist

bluemagician1.bplaced.net

PS: Hab die Seite auf blueamgician1.bplaced.net/index.php verlinkt

doch ich will dass er es automatisch macht wenn ich nur bluemagician1.bplaced.net aufrufe

zu 1)
du musst die subdomain bei bplaced registrieren als A oder CNAME
bplaced.net/?handler=dns

derzeit hast du nur eine “frame”-weiterleitung und keine echte domain

ich hab meine domain von checkdomain, muss ich da jetzt auch noch was angeben bei subdomain?

sorry bin ein absoluter noob wenns um domains geht

hat keiner eine lösung

domain/checkdomain/subdomain :ps:
nein…
also hast du nur eine subdomain =>zb. …at.gg wie bei mir www.g-unitmedia.at.gg
oder eine top-level-domain?bei dem du auch zahlst

bye

versuch mal, wenn die Subdomain deiner eigenen Domain auf einen Platz bei bplaced leiten soll, im UCP (User Control Panel) einen neuen Domain Eintrag zu machen:

[quote] Domain : shop.bluemagician.de
Typ: cName/A
Hauptverzeichniss: /shop[/quote]
Ich denke mal das die Subdomain bei deinem Anbieter die gleichen Einstellungen hat wie die hauptdomain… und die schien cName/A vom typ zu sein… dan sollte eigentlich alles passen
^^

€dit:

Ah lol… der Shop ist im haupt Verzeichniss^^
Dann guck mal ob du bei deinem Anbieter einen cName Eintrag machen kannst… für die subdomain einzelnd
Der Domain eintrag bei bplaced ist dann natürlich:

[quote] Domain : shop.bluemagician.de
Typ: cName/A
Hauptverzeichniss: /[/quote]

MfG ich hoffe das hilft^^

also ich versuch nochmal zu erklären, hab eine domain gekauft
die heißt bluemagician.de, möchte aber eine subdomain von meiner domain (shop.bluemagician.de) auf bluemagician1.bplaced.net.

Danke schon mal für die Antworten

Achja wenn nur auf das Hauptverzeichnis verlinke, startet er die index.php leider nicht.
vielleicht wisst Ihr noch was

Ähm…

[quote=“mir”]Ah lol… der Shop ist im haupt Verzeichniss^^
Dann guck mal ob du bei deinem Anbieter einen cName Eintrag machen kannst… für die subdomain einzelnd
Der Domain eintrag bei bplaced ist dann natürlich:
Zitat:
Domain : shop.bluemagician.de
Typ: cName/A
Hauptverzeichniss: /

MfG ich hoffe das hilft^^[/quote]

Eigentlich ist da alles wichtige gesagt…
Noch mal schri für schritt:

Schritt 1.
[ul]Schau nach ob du bei deinem Domain Anbieter der Subdomain von bluemagician.de einen anderen Server zuweisen kannst. (CNAME Eintrag oder A) Wenn ja fahr mit dem Schritt 2 fort… wenn nein… schreib mal was man da alles als Typ angeben kann, mach screen shoots, such nach DNS Einstellungen…[/ul]

Schritt 2.
[ul]Setze den “CNAME” Eintrag bei deiner Subdomain beim Anbieter auf deine bplaced Domain: "bluemagician1.bplaced.net"
oder: setze deinen “A” Eintrag auf die IP: 78.46.37.18[/ul]

Schritt 3.

[ul]Gehe auf bplaced.net logge dich da ins UCP ein und klicke auf “Domaineinstellungen”,
Bei “Externe Domain hinzufügen” gibst du bei Domain “shop.bluemagician.de” ein,
bei Typ “CNAME” oder “A” (jenachdem was du genommen hast/was ging)
Und lasse das “Heimverzeichnis” beim /[/ul]

Schritt 4.

[ul]Warte parr stunden ab und du dürftest genau das haben was du wolltest…

Schritt 5.
[ul]SChreib in diesen Thread nen Post das du es hinbekommen hast[/ul]

Schritt 6.

[ul]Kauf dir nen Keks :stuck_out_tongue:[/ul]

also jungs, habs mit der einstellung A also hinbekommen.
So jetzt noch die paar Stunden abwarten und schauen obs funktioiet hat

Danke für alles Ihr seit echt schnell

und des mit dem index.php hat sich praktisch von selbst gelöst. Denk des liegt daran das ich jetzt den Typ A verwende.

Also nochmal herzlichen dank :wink:

Schreib dann nochmal in 3 stunden obs richtig funktioniert hat

White-Tiger hat dir nun schon eine Anleitung geschrieben, aber ich bin mir nicht ganz sicher ob das überhaupt dein Problem ist, denn die Domain funktioniert ja schon. ^^

Ist dein Problem nicht das wenn du im Shop auf einen Link klickst nicht mehr shop.bluemagician.de/… da steht sondern bluemagician1.bplaced.net/… ?
Dann hat das eigentlich nicht viel mit der Domain sonder eher mit dem Shop zu tun. Du kannst in der Shop-Konfiguration sicher irgendwo eine live-site oder eine Domain oder so einstellen!? Diese in shop.bluemagician.de umändern und es sollte gehen. :wink:

edit: ok, mal abwarten !haue

nene ist schon richtig so wie er es jetzt wohl hat^^
einzige frage die mir jetzt noch bleibt… konntest du kein CNAME benutzen?
A ist zwar vom prinzip das selbe… nur wenn der bplaced Server auf wundersame weise eine neue IP bekommt… musst du es noch einmal manuell ändern^^

Und er hatte wie ich später auch endlich gemerkt habe seine bluemagician.de domain wo anders^^ Und wollte eben die subdomain auf nem extra space xD

Ah noch ne Frage… wieso hast du für den Shop ein extra Benutzerkonto bei bplaced erstellt?
bluemagician.bplaced.net/shop” hätte es doch auch getahn^^ zumal ich glaub die “bluemagician.bplaced.net” hat nur eine index Seite die einen Link zu bluemagician.de enthält^^

Da ich nicht wirklich viel ahnung von ftp servern hatte und ich mir nicht sicher war ob die sich dann irgendwie überschreiben

gruß max

EDIT:

Ich Pfosten !haue !haue :morgen:

sorry habe nur seite 1 gelesen gehabt xD :ps:

ähm… hardi das ist doch fürs 1. schon geklärt^^
Müssen nur noch abwarten ob funzt xD

c.imagehost.org/download/0048/blue1.bmp

Also hat nicht funktioniert, schaut euch dies mal an und sagt mir welches ich benuzten soll.
Dann lad ich noch mehr bilder hoch