Domain

hi,

ich habe noch nciht gesucht, dass möchte ich nur als anmerkung vorran geben, nicht das sofort wieder 10 leute schreiben “benutz doch die such-funktion”

ich möchte nur wissen, wie das mit den domain namen funktioniert.
ich und meine freunde wollen uns eine homepage machen, auf der wir unsere ganzen bilder online stellen (die meisten werden auf passwrot geschützen seiten sein, bzw einer passwort geschützten seite)

jatzt habe ich mich heute angemeldet und habe mich dabei mit meinem nachnamen angemeldet “fresen”.
jetzt meine frage:
lautet nun jede Domain “www.name.fresen.bplaced.net”??

wenn ja, würde ich gerne ncoh wissen, ob ich den anmelde namen im nachhinein ändern kann, dass nciht mein nachname mit auf jeder seite steht usw…
ich habe mir das mal grob it den domains angeguckt und da kann man ja 2 verscheiden sachen machen und auch unten auswählen, wie die url heißen soll, wäre dort dann das “CNAME/A” für domains ohne das “.fresen.bplaced.net”??

bitte um hilfe…

fresen

Den Namen kannst du nicht ändern. Dafür müsstest du dich neu registrieren.

CNAME ist dafür da, wenn du z.B. eine Domain gekauft hast und dann aufschalten möchtest. Dann würden die Links z.B. Domain.de sein.

aber so wie es jetzt ist, werden die domains dann immer
name.fresen.bplaced.net /.de/…

heißen??

Deine Seite ist über fresen.bplaced.net erreichbar.
Du kannst da aber auch noch Subdomains anlegen wie z.B. forum.fresen.bplaced.net und diese Subdomain dann auf das Verzeichnis /forum weiterleiten, wenn da das Forum installiert ist.

aber die seiten werden alle als url .fresen.bplaced.net haben??

wenn ja, werde ich mich ncohmal neu anmelden… nd da dann direkt den namen eingeben, den wir haben wollen… wäre ja auch dumm, wenn jedesmal da dann mein nachname mit in der url steht…

Die Urls werden immer fresen.bplaced.net enthalten.
Ausser du schaltest eine Domain auf.

ok, danke,

ich habe jetzt noch eine frage, zu der homepage allgemein, also die gestaltung muss man selbst in html oder andern sprachen schreiben??

kann ich da auch das programm budyW für benutzen?? damit mache cih auch die homepage meines vaters, für seien reifenhandel… damit geht die super eifach aufzubauen usw…

Das Programm kenne ich nicht.
Wird wohl ein Grafischer Editor sein. :ps:

Du kannst deine Seite mit HTML und CSS aufbauen oder eben mit einem CMS wie WordPress und Co.

[quote=„Aspect“]Das Programm kenne ich nicht.
Wird wohl ein Grafischer Editor sein. :ps:

Du kannst deine Seite mit HTML und CSS aufbauen oder eben mit einem CMS wie WordPress und Co.[/quote]

BuddyW
ist ein CMS. !haue

Was so ein unsicheres wie WebSpell? :ps:

also geth das mit BuddyW??

ich weiß zwar nciht, was WebSpell ist aber ich hatte bis jetzt keinerlei probleme mit BuddyW

und ich finde, dass man damit super eine homepage erstellen kann…

Ja is nen CMS Programm :wink: buddyw.de/

Hallo Ihr lieben kann mir mal bitte jemand sagen wo und wie ich ein domain
erhalten kann???
L.G.Mona

Wenn du z.B. eine .de Domain haben willst, musst du diese kaufen.

Hier findest du einige Anbieter: viewtopic.php?f=6&t=9051

Wenn du wissen willst, wie du diese aufschaltest, kannst du mal ein Blick ins bplaced wiki werfen.

hi,

eine Domain erhältst du z.B. bei denic.de, der offiziellen Vergabestelle für deutsche Domains. Aber es gibt zig andere Anbieter und Resaler - einige sowie eine Anleitung zum Aufschalten der erworbenen Domain bei bplaced findest du in unserem Wiki unter wiki.bplaced.net/index.php/Domains.

lg