Domainänderung

Morgen!

ich brauch mal allgemeine unterstützung von euch.
wir (http://swedcarforum.bplaced.net/forum) waren mit unserem Forum bis vor kurzem zahlende Kunden von Forencity. Haben uns dann entschlossen zu bplaced zu wechsel und uns selber um unseren kram zu kümmern. hat alles toll geklappt nur die Domain…

Forencity hat die domain http://www.swedcarforum.at für uns registriert. den Forenbetreibern stehen keine daten zur verfügung wie wo und was da gemacht wurde.
um die domain jetzt hier her umleiten zu lassen hab ich echt keinen plan mehr was ich machen kann/muss.
HELP!
die Unterstützung die wir von forencity bekommen haben:

[quote]Sehr geehrter…,
eine Weiterleitung auf eine andere URL ist nicht möglich. Sie müssten die Domain zu Ihrem neuen Anbieter umziehen.
Mit freundlichen Grüßen
[/quote]

Dann wirst Du wohl mit deiner Domain zu einem anderen Registrar umziehen müssen.
Ich empfehle United-Domains (https://www.united-domains.de/umzug/), dort hast Du volle Kontrolle über die DNS-Einträge. Hier im Forum gibt es einige Anleitungen zum Zusammenspiel von United-Domains und bplaced.

Eine .at-Domain kostet dort € 49,- Euro pro Jahr.

Es gibt beim Umzug von .at-Domains eine Besonderheit:
[ul]
[li]nic.at versendet einen Bestätigungscode per E-Mail an die bei den Inhaberdaten eingetragene Email-Adresse[/li]
[li]sollte die Email-Adresse fehlen oder der Versand fehlschlagen, wird der Code an die Inhaber-Faxnummer geschickt[/li]
[li]wenn widerum keine Bestätigung erfolgt, oder keine Faxnummer eingetragen ist, wird der Code per Post an den Domaininhaber versandt[/li][/ul]
Stimmt der Domaininhaber diesem Providerwechsel nicht innerhalb von 21 Tagen zu, lehnt nic.at den Providerwechselantrag ab.
Die Inhaberdaten kannst du per nic.at/ui/index.php/whois/ prüfen.

Weitere Info’s zu den Richtlinien von nic.at gibt es hier: nic.at/de/service/rechtliche … chtlinien/

Viel Erfolg beim Umzug!

Flynn

Danke!
werde das die nächsten Tage versuchen!