Domainaufschaltung, Benennen der einzelnen HP-Seiten?

Liebe Community,

ich habe in der Suche leider nichts Passendes gefunden und hoffe, daß ihr mir helfen könnt:

Ich habe hier eine neue HP einrichten lassen, da ich so gut wie keine Ahnung hier habe und mich auch die FAQ nicht weitergebracht haben. Gleichzeitig habe ich eine TLD bei United- Domains gekauft.

Jetzt möchte ich als erstes meine HP-Seiten so benennen, wie auch meine Subdomain heißt, damit nicht im Browserfenster auf der Home-Seite plötzlich mein Benutzername drin steht, sondern: NameTDL/Home. Wo kann ich das machen und wie muß ich vorgehen (bitte für einen blutigen Anfänger erklären…).

Vielen Dank schon mal im Voraus und viele Grüße

Tanja

Hi und willkommen bei :bp:

dafür gibt es in der Wiki bereits einen Artikel --> wiki.bplaced.net
Dort ist die Aufschaltung Schritt für Schritt erklärt (CNAME und Typ A solltest du besonders beachten).

Bei weiteren Fragen kannst du den Thread ja wieder pushen :wink:

Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich habe dort gerade gelesen und noch eine Frage: Was ist Domain-Factory und was ist CO.CC? Muß ich mich dort irgendwo noch anmelden? Was ist ein Nameserver und für was ist der gut? Brauche ich den auch?

Oh je… so viele Fragen, sorry!

Viele Grüße, Tanja

nein bei united domain musst du deine daten nur bei bplaced und eben dort eintragen.

Vielen Dank Euch beiden!!!

Hat alles geklappt! Das Wiki ist super!

Eine letzte Frage habe ich noch: Ich habe hier zwei FTP-Konten in einem Account: Heißt das, daß ich auch meine zweite HP in dem gleichen Account auf dem anderen FTP-Konto anlegen könnte und zu diesem Konto ebenfalls eine TLD hinleiten kann? Ist das möglich, zwei TLDs auf einen Account zu leiten, die dann jeweils auf das richtige FTP-Konto zugreifen?

Viele Grüße, Tanja

nen FTP Konto ist nichts anderes als der Account mit dem du dich via FTP (File Transfer Protocol) einloggst um dann eben über dieses Protokoll Dateien zu senden.
Daher brauchst du kein 2. xD
Ansich, klar kannst du mit 1nem Konto (also bplaced Konto) mehrere Webseiten betreiben.
Möglichkeit A über eine Domain und dann hintendran den jeweiligen ordner (mydomain.de/ordner) oder via Subdomain oder Ganz eigener Domain.
Dafür muss nur das Heimatverzeichnis angepasst werden (statt “/” z.B. “/seite2/”)
Daher kommt dann die 2. Seite in den Ordner “seite2”.

Hoffe das is verständlich und dir hilfts :wink:

Danke Dir! Ja, ich glaube, ich habe es verstanden. Dauert zwar noch ein bißchen bis zur zweiten HP, falls wirklich noch was unklar ist, dann kann ich ja nochmal nachfragen.

Viele Grüße, Tanja