Domainaufschaltung erzeugt "index of"

Hallo,

bisher habe ich meine Domain primanina.de umgeleitet auf clia.bplaced.net/wordpress/.

Bei Strato habe ich nun per A-record meine Homepage primanina.de aufgeschalten, bzw. versuche ich es verzweifelt, momentan heißt es nämlich “index of” und man sieht einige Ordner. Die ursprüngliche Umleitung (bei Strato) wurde automatisch inaktiv gesetzt, weil eine Domainaufschaltung in Gang ist. Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe? Bin absoluter Laie und sowieso froh, dass ich es soweit gebracht habe. Die Hompepage läuft aktuell nur hier: clia.bplaced.net/wordpress/.

Wäre toll wenn mir jemand helfen kann.

Hallo,

du begibst dich hier bei bplaced ins UCP und schaltest deine Domain primanina.de/ mit dem Heimverzeichnis /wordpress auf. Da die Domain ja deine im Ordner Wordpress befindende Webseite zeigen soll.
Anschließend loggst du dich noch in das Dashboard von Wordpress ein und änderst unter Einstellungen die Blog-Url und die Site-Url zu primanina.de/
Dann noch etwas gedulden und dann sollte alles passen :wink:

Hallo,

danke für die Info. Den ersten Schritt hätte ich nun erledigt, aber leider ist die Blog-Url und Site Url auf wordpress grau hinterlegt und ich kann nichts ändern. Hast du noch einen Tipp, woran das liegt und wie ich das beheben kann?

Vielen Dank vorab!

Hallo,

grau hinterlegt und nicht änderbar? Davon habe ich noch nie gehört, aber google hilft ja weiter :wink: [quote]dann hast du die URLs wahrscheinlich in der wp-config.php drin stehen[/quote] Prüfe dies bitte mal.