Domainaufschaltung Hilfe

Hi :slight_smile:
Hoffe mir kann jemand helfen bzw. sagen wie ich das was ich will umsetzen kann (falls das geht)^^ Tschuldigung wenn der Text länger is, aber ich versuch so verständlich wie möglich zu beschreiben.
Also ich hab mein webspace natürlich bei bplaced und bin sehr zufrieden. Ich benutze wordpress als CMS und alles is eigentlich wunderbar und klappt auch alles mit meiner Webseite.

Hätte jetzt aber einige Fragen wegen der Domainaufschaltung.
Also meine Webseite hat ja im moment die Adressenstruktur: MeinName.bplaced.net.
Und meine Unterseiten lauten dann automatisch z.B. so : MeinName.bplaced.net/wordpress/news oder
MeinName.bplaced.net/wordpress/kontakt.
Bisher is für mich alles noch logisch :slight_smile:
So, nun habe ich mir bei Namecheap.com eine .com Domain registriert. Ich nenn sie jetzt mal MeineDomain.com.

Dann hab ich schon nach Anleitung hier bei bplaced (und auch bei namecheap) alle Einstellungen getätigt um meine Domain per C-Name aufzuschalten. Und das klappt ebenfalls soweit alles. Also meine Homepage Adresse ist jetzt nicht mehr MeinName.bplaced.net sondern MeineDomain.com.

Aber wenn ich jetzt auf eine Unterseite gehe also z.B. auf News, dann bin ich wieder bei der alten struktur -> MeinName.bplaced.net/wordpress/news.
Ich hätte jetzt zwar bei Namecheap noch die möglichkeit auf URL FRAME umzustellen, aber dann würde ja meine Adresse immer die selbe bleiben, was ich aber auch nicht will.

Also falls das irgendwie geht würde ich gerne wissen wie ich das so zuweisen oder umleiten kann, dass wenn ich auf meine Homepage gehe unter Meine Domain.com und dort zu einer Unterseite navigiere dass dann einfach oben in der Adressleiste auch MeineDomain.com/news steht anstatt MeinName.bplaced.net/wordpress/news. Also dass ich quasi auch die einzelnen Unterseiten verschleiere so wie ichs ja schon mit der Domain gemacht hab.
Das muss doch irgendwie gehen oder ?

Oder hab ich da keine Chance ?

Danke schon mal für Hilfe

Hallo,

im Prinzipp macht es die Sache für uns einfacher, du würdest uns deine Domain einfach mal nennen.

Hi,

ich würde mal sagen so grob überflogen passts. Allerdings musst du bei wordpress im ZENSIERT deine neue ZENSIERT ändern. Damit auch wordpress weiß das du was neues haben willst …

lg flo

Hi :slight_smile:

Sorry für die späte Rückmeldung aber war die letzten Tage verhindert…
Der Tipp mit wordpress war goldwert. Danke^^

Hatte offensichtlich alles richtig gemacht ausser die url in wordpress selbts zu ändern. War zwar ein riesen Drama bis das mal ging und jetzt is meine Adress-Struktur zwar MeineDomain.com/wordpress/news anstatt MeineDomain.com/news, aber ich sag mal, damit leb ich jetzt einfach nachdem ich heute wirklich mehrmals kurz davor war alles komplett zu löschen da ich nicht mehr auf meine seite gekommen war :slight_smile:

Aber danke für die Hilfe ^^

dann schaltest du bei bpladed das homeverzeichnis einfach auf:
deinebplaceddomain.com/wordpress/ und nicht (vmtl) nur auf deinebplaceddomain.com
und in wordpress (habe ich nicht) auf die externe domain.
die anzeige startet ja ein verzeichnis zu frueh