Domainaufschaltung .photography

Hallo zusammen.

Ich habe seit kurzem eine der neueren .photography-Domains registriert und wollte die hier nun als CNAME / A aufschalten. Beim Versuch einer Domain wie z.B. test.photography bekomme ich die Fehlermeldung: Die genannte Domain ist ungültig!

:cry:

Es sind keinerlei Umlaute oder Leerzeichen in der Domain enthalten, die ich eigentlich registriert habe. Liegt es an der neuen TLD, kann ich nur bestimmte TLDs aufschalten oder was läuft da schief :qst: :unamused:
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Viele Grüße
Swordcatcher

Keiner eine Idee? :whata:

hi

also in der Tat sind x-beliebige Domainendungen derzeit nicht möglich - dass man diese registrieren kann, ist ja auch erst seit kurzem möglich. .photography gehört nun dazu, also einfach nochmal probieren :wink:

ciao

[quote=“miro”]hi

also in der Tat sind x-beliebige Domainendungen derzeit nicht möglich - dass man diese registrieren kann, ist ja auch erst seit kurzem möglich. .photography gehört nun dazu, also einfach nochmal probieren :wink:

ciao[/quote]
Wie wäre es, die Liste regelmäßg von der IANA abzurufen? Die ham so eine schöne Textdatei
icann.org/en/resources/registries/tlds

Vielen Dank :hail: miro!
Es hat nun wie angekündigt geklappt. :sun:

Viele Grüße
Swordcatcher

[quote=“progandy”]Wie wäre es, die Liste regelmäßg von der IANA abzurufen? Die ham so eine schöne Textdatei
icann.org/en/resources/registries/tlds[/quote]

Inzwischen sind wieder ein paar neue Endungen dazugekommen, .z.B. .support, .training, .berlin.