Domainaufschaltung

Hallo Community,
folgendes:

Hab mir eine DE-Doamin registriert und dem Anbeiter dann die IP von bplaced gegeben. Soweit so gut, Seite erscheint bei Domaineingabe. Aber was noch nicht geht, ist das ich meine bplaced.net Adresse eingebe und dann auf der DE-Domain lande. Was muss ich da noch einstellen ? Außerdem wenn ich bei der DE-Domain bin, kommt bei den Unterseiten immer noch die bplaced adresse und nicht domain.de/unterseite. Vielen Dank schonmal.

hallo
wo hast du denn deine domain gekauft?

Wie meinst du das? wenn du eine xyz.de hast, kannst du trotzdem noch über .bplaced.de auf deine seite zugreifen…

vielleicht hast du nur eine reine weiterleitung und keine aufschaltung?

vielleicht hilft dir auch der link - eass.bplaced.de weiter (Rubrik domain)
hilfreich wäre außerdem ein link, um welche adressen es geht.

lg
emil

Domain von hier:

rb-media-group.de/

Damit meine ich, das ich die user wenn sie meine bplaced.net adresse eingeben auf der neuen DE-Domain landen.

Es geht um jene Adressen:

iansomerhalder-daily.de/
iansomerhalder.bplaced.net/

okay, soweit ich weiß sollte das aber nicht möglich sein, denn xyz.bplaced.de ist ja deine richtige Adresse, xyz.de leitet ja nur darauf weiter, wenn du jetzt also mit xyz.bplaced.de auf xyz.de weiterleitest, hast du praktisch ne endlosschleife^^

Dass du, wenn du die bplaced-Adresse eingibst, zu der Domain kommst, machst du per Weiterleitung via .htaccess oder php. Wie genau das geht, kann ich dir nicht sagen. Im Forum gabs schon öfter Fragen dazu. Einfach mal suchen, könnte schon helfen.

ich dachte mit htaccess kann man nur intern umschreiben? aber die adresse die man eingibt bleibt?
außer du meinst, dass man einen redirect zurückgibt? das weiß ich dann nich…

Nein, man kann auch irgendwie weiterleiten. Hatte das bei ner Seite auch mal gemacht und hat super funktioniert. Aber das ist schon ne Weile her und ich weiß leider nicht mehr wie ich das gemacht hatte. Auf jeden Fall hatte ich den Code hier aus dem Forum, also sollte das auch irgendwo zu finden sein.

viewtopic.php?p=292562#p292562

Der von Harry999 verlinkt Post hat eine Zeile zu viel, da Anfragen mit leerem HTTP_HOST schon von bplaced aus einen Fehler erzeugen.

Hier nochmal ein neues Beispiel:

Du musst eine .htacces Datei im Hauptverzeichnis deiner Domain erstellen (Punkt am Anfang!) mit folgendem Inhalt. Falls du schon eine .htaccess hast, muss das ganz am Anfang eingefügt werden.

Falls du deine Seite mit www aufrufen willst:

[code]RewriteEngine On

Falls nicht über die de-Domain mit www. aufgerufen wurde, leite weiter

RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www.iansomerhalder-daily.de$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://www.iansomerhalder-daily.de/$1 [R=301,L]
[/code]

Falls sie ohne www angezeigt werden soll:

[code]RewriteEngine On

Falls nicht über die de-Domain ohne www. aufgerufen wurde, leite weiter

RewriteCond %{HTTP_HOST} !^iansomerhalder-daily.de$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://iansomerhalder-daily.de/$1 [R=301,L]
[/code]