Domaine von 1und1 Fehler 404

Guten Abend,
ich bin ein bisschen am verzweifeln.

Ich erstelle meine Webseite mit dem Xara Web Designer und dieser läd die Seite auch hoch.
Ich habe die Einstellungen so vorgenommen wie sie mir in der Wiki angegeben wurden.
Über den Link http://miofax.bplaced.net/ wird sie auch angezeigt,

doch wenn ich die Domain aufrufe miofax.de dann steht da:

Fehler 404 Die gewünschte Seite ist nicht auffindbar.
Vielleicht kann die [Startseite] weiterhelfen!

Bei 1und1 habe ich die Einstellungen wie folgt vorgenommen.

Könnt Ihr mir bitte sagen was ich falsch gemacht habe?
Ich möchte das nur die Domaine ersichtlich ist wenn die Webseite aufgerufen wird.

Ja ich weiß ich könnte meine Domain zu bplaced umziehen lassen, das möchte ich aber nicht.

LG

Ahoi,

und willkommen bei bplaced!

Das Aufschalten von Domains ist eigentlich recht einfach - Du musst, wie du bereits getan hast, zum einen die Domain auf unsere Server zeigen lassen. Zum anderen, musst du sie hier entgegennehmen und auf das richtige Verzeichnis auf dem Server lenken. Das geht unter https://my.bplaced.net/domains
Ich habe den Domain-Eintrag für dich soeben erstellt.

Alternativ kann die Domain im Domain Center wie schon selbst erwähnt, auch einfach zu uns transferiert werden, dann sind wir für diese zuständig und dies wird dann damit automatisch erledigt und Einstellungen dieser Art entfallen dann generell. Ein Transfer ist aufgrund der jährlichen Verrechnung von Domains ab bplaced max möglich - siehe dazu bei Interesse einfach unser Upgrade Center.

1 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank für deine Hilfe,
da ich bei 1 und 1 noch andere Domainen habe, wollte ich sie nicht mit her nehmen.
Trotzdem danke für die Info.
LG

Könntest du mir eventuell noch helfen, wie ich mein Zertifikat hinterlegen kann.

grafik

Hier ist die rede von einem private Schlüssel wo bekomme ich den?

Die Verwendung von SSL/HTTPS (via Let’s Encrypt) ist ab bplaced pro möglich. Wir kümmern uns hierbei entsprechend um die Ausstellung und Verlängeurng.

Ich habe die Pro Version.
Das Zertifikat habe ich von meinem Domain Anbieter bekommen.
Also muss ich mich wegen dem SSL Zertifikat nicht mehr kümmern?

hi MioFax

ah, die Antwort ging darauf hin, dass da wohl angenommen wurde, dass das unterging - denn ja, wir kümmern uns da um HTTPS/TLS/SSL und da ist soweit nichts mehr weiter zu tun, auch ist es beim aktuellen bzw. anderen Anbieter nicht erforderlich, ein Zertifikat zusätzlich zu bestellen (falls es nicht schon automatisch mit dabei ist ohne zusätzliche Kosten).

Daher ab bplaced pro, was ja aktiv ist, stellen wir die Zertifikate selbst ohne Aufpreis auf, dementsprechend ist die Domain auch verschlüsselt erreichbar :wink:

1 „Gefällt mir“

Vielen lieben dank für deine Rückmeldung.