Domainprojekt auf Wordpress aufbauend?

Hallo,
ich bin gerade dabei ein Domainprojekt zu realisieren, also Domains zu verkaufen (im Sinne von registrieren, nicht wie Sedo). Dazu benötige ich ein System. Ich bin gerade am überlegen, ob etwas dagegen spricht das ganz auf Wordpress aufbauend mit Plugins zu realisieren, oder ob eine Eigenentwicklung mehr Sinn mach.
Was meint ihr? Was macht mehr Sinn?

Liebe Grüße,
Seb

Ließe sich sicher mit Wordpress und einem entsprechenden Shop Plugin machen. Fraglich ist dann halt nur die Backend Anbindung an den entsprechenden Registrar. Oder willst du das manuell machen?

Sie haben zwei Möglichkeiten: Plugin kaufen oder selber mit PHP oder mit Framework machen.

das ist gar nicht die Frage. Das Plugin selbst zu programmieren ist nicht das Problem.
Die Frage ist, ob das Performancetechnisch irgendeinen Nachteil hat, wenn ich das ganze auf Wordpress aufbaue.

Liebe Grüße,
Seb

Hi,

was hast du denn genau vor? Wordpress und Konsorten bringen relativ viel Quatsch mit sich, die zum Bloggen ganz nett sind, jedoch für solche Zwecke nicht benötigt werden. Außerdem zeugt es natürlich von Qualität, wenn man nicht von vorneherein merkt, dass ein Klickibunti-System dahinter steht. Eigenentwicklungen werden zudem weniger häufig Angriff von pauschalen Hackattaken, da die meisten “bösen” Bots ja explizit auf CMS geschrieben wurden.
Zudem hält sich der Aufwand imho im Rahmen.