Domains und Subdomains

Moin moin!

Ich habe zwei Fragen, die ich mir über die Suchfunktion nicht beantworten konnte:

  • Wieviele Subdomains kann ich bei bplaced einrichten?
  • Wenn ich mal eine eigene Domain haben sollte, muss ich dann die Subdomains sowohl beim Domain-Anbieter als auch bei bplaced einrichten oder nur beim Anbieter oder nur bei bplaced?

Vielen Dank an bplaced :wink:
Liebe Grüße
Uli

  1. 10 aer mit vernünftiger begründung gibts per sup. Ticket mehr
  2. Bei deinem Domain anbieter

ne!
beim Nameserver trägst du dann deine domain und ne catch-all domain *.deinedomain.de ein
Dann musst die subdomains nur noch hier einrichten…
Und Subdomains richte ich mir immer per htaccess ein…

Vielen Dank für die schnelle Info! :slight_smile:
LG
Uli

10 domains sind möglich ( in deinem usercenter) mit theoretisch unbegrentzt subdomains ( per htacess)
auf anfrage geht auch mehr

allerdings brauch jede domain nen impressum und bei mehr als 10 wirds dann auch lanmgsam undurchsichtig

Uups, :p - da waren ja noch mehr Antworten!

Noch mal zum Mitschreiben:

  • also eine Domain beim name-server mit der eingerichteten *.domain.etc und dann unbegrenzte Subdomains bei bplaced
  • und dann auf jeder Subdomain ein eigenes Impressum?

Liebe Grüße
Uli

Es soll auch von jeder Subdomain dein Impressum erreichbar sein.
Das heißt wenn dein Impressum unter domain.tld/impressum hast, muss auch von der Seite subdomain.domain.tld ein Link zum Impressum zu finden sein.

Im Impressum muss dann aber sowas wie n Gültikeitsbereich stehen
in etwa

(Falls das Impressum nicht in jeder Subdomain erreichbar ist: domain.etc/impressum, domain.domain.etc/impressum)

Oder irre ich mich da?

[quote=“bcg”]beim Nameserver trägst du dann deine domain und ne catch-all domain *.deinedomain.de ein
[/quote]

… d.h., ich müsste 2 Adressen mieten/bezahlen - einmal die domain.de und die *.domain.de?
Oder ist das nur eine Einstellungssache beim Anbieter, die catch-all-domain einzurichten?

Liebe Grüße
Uli

Genau das ist es. www ist ja auch bloß ne subdomain. Also kaufst du die domain, alle subdomains sind inklusive :wink: