Domains

Hallo zusammen,

ich habe mich hier angemeldet, da ich eine Webseite für eine Gilde in einem Onlinespiel gestalten möchte. Für die Gestaltung an sich werde ich später mit Wordpress arbeiten.

Eigentlich würde mir eine Subdomain reichen, habe mich aber auch nach einer Domainweiterleitung umgeschaut bei http://www.domains-for-free.de

Dort allerdings benötige ich zur Anmeldung gleich die Domain auf die die neue Adresse weitergeleitet werden soll.

Auf bplaced kann ich aus irgendeinem Grund aber keine Subdomain einrichten.
wenn ich also da zB .name.bplaced.de auswähle und im Feld darüber einen text eingebe (keine Sonderzeichen und sonstiges) und egal ob ich das Feld darunter (Heimverzeichnis) frei lasse oder sonst irgendwas eingebe, es passiert einfach nix. Es kommt keine Fehlermeldung und auch sonst kein Anzeichen dafür das sich was getan hätte.

Leider kenne ich mich mit sowas weniger aus, da ich bisher eine bezahlte Domain genutzt habe, diese aber aus Kostengründen gelöscht habe. Dort warten die Einstellungen anders aufgebaut.

Wäre dankbar um schnelle Hilfe.

Grüße
JaneDoe

erledigt =)
wer suchet der findet und lesen bildet und so… kann also gelöscht werden =)

erhalte nun folgende Fehlermeldung …

bplaced.net Diese Seite ist leider nicht mehr verfügbar, Fehler 404. Sorry, this page is not available any more, error 404. Contact service provider

Hallo,

eine Domain sollte man am Besten aufschalten und nicht weiterleiten.
eass.bplaced.net/64-Domain-aufschalten zeigt wie eine Aufschaltung erfolgt.

Subdomains können hier selbstverständlich eingerichtet werden, wies geht, siehe hier: eass.bplaced.net/65-Subdomain-einrichten

Wenn du uns deinen Benutzernamen verratest und auch die Domain die du bei domains-for-free.de besitzt, könnte man sich es etwas genauer ansehen.

mein Benutzername is JaneDoe

die Adresse ist tittytwisterharwin.de

Hey,

bin echt am Ende mit meinem Latein.

Habe jetzt erstmal eine Subdomain angelegt.
Dann über FTP die Dateien von WP hochgeladen.

Dann wenn ich den Installlink machen möchte (wäre dieser: http://home.janedoe.bplaced.de/WP/wp-admin/install.php )

kommt immer eine Werbeseite mit dem Text das die Seite nicht verfügbar ist und einer Downloadaufforderung.

Wo liegt mein Fehler?

Danke schon mal für die Hilfe

Gruß
Jane

auf welches verzeichnis zeigt denn “home.janedoe.bplaced.de” ?
ich vermute dort den fehler.
wenn home.janedoe.bplaced.de auf /WP/ zeigt, wäre der pfad in:
home.janedoe.bplaced.de/WP/wp-admin/install.php ja nicht korrekt.
im bsp oben, wäre dann home.janedoe.bplaced.de/wp-admin/install.php
richtig.

Siehe hier : [attachment=0]2.png[/attachment]

was sagt bplaced.net/?handler=dns ?
evtl auch mit bild (gerne auch etwas kleiner :wink: )
unter janedoe.bplaced.de/WP/wp-admin/install.php meldet sich ja wenigstens WP

PS
zu den UCP einstellungen:
home.janedoe.bplaced.de auf zielverzeichnis /WP/ einstellen und etwas warten, wenn bisher anders.
und check mal ob eine install.php in /wp-admin/ ueberhaupt vorhanden ist !
PPS
scheint aber so, da janedoe.bplaced.de/WP/wp-admin/install.php eine fehlende wp-config.php meldet

Hallo,

die Subdomain home.janedoe.bplaced.de zeigt auf das Heimverzichnis /home, warum? /home existiert doch auf dem Webspace überhaupt nicht. Dein Wordpress liegt unter /WP also muß das Heimverzeichnis auch auf /WP aufgeschalten werden.