Domainvergabestelle (Arrghhh)

Hallo zusammen,

ich muss gerade mal etwas Dampf ablassen. Kennt ihr das auch: Die Domain funktioniert nicht. Man schreibt die Stelle an wo man die Domain her hat und bekommt immer selbst Schuld daran das die Domain nicht funktioniert?
Was mache ich bloß falsch…?

Gestern (ein Beispiel von vielen) fiel die de-Domain aus. Ich konnte mein Forum jedoch noch lange vor dem Ausfall über den Direktlink erreichen und wusste somit das es an der Domain lag.
Ich schrieb die Vergabestelle an und bat sofort darum mir nicht mit Standardantworten alla Browsercache und mein Pc zu kommen da ich in der Lage bin meinen Browsercache zu leeren.
Es kam wie es kommen musste. bplaced soll Schuld an dem ganzen sein weil Stunden später (!) der Ausfall war.
Heute erklärte ich das der Ausfall erst Stunden später vorkam. Ich bekam die lapidare Antwort das es jedenfalls nicht an denen läge.

Bin ich zu blöd um mit meinen Domains umzugehen oder wollen die mich verar…?

Wundersamer Weise funktionieren meine Domains immer dann wenn die Vergabestelle mir schreibt das es an mir liegen würde. Bis dahin aber, ist erstmal Funkstille bei meinen Domains…

Liebe Grüße
Rebekka

wo hostest du deine domains…

United-Domains

Insgesamt habe ich dort 3 Domains wovon immer wieder die selben beiden ausfallen. Einstellungen sind definitiv richtig. Dies äußerte mir United-Domains auch mal. Damit wollten sie mir aber allerdings das x`te mal erklären das es an meinen Browsern läge wo ich es natürlich immer mit Cache leeren versuche.

hm… keine anung war noch nicht bei unitet domains…

ich bin bei Domain Factory und bin sehr zufreiden…keine probleme und super support… :wink:

Domain Factory… davon las ich hier mal was in einem anderen Thread. Das werde ich mir mal näher anschauen und ggf. später wechseln.
Wenn es dort keine Probleme gibt und die dort einen super Support haben bin ich da wohl besser aufgehoben.
Danke für das Stichwort “Domain Factory”.

Bin auch domainfaytory kunde… super support antworten meistens innerhalb von einer stunde und bei mir war noch nie nen problem… als ich angefangen habe, haben die mir sofort geholfen… einfach super da…

Gruss Tobi

Ich hatte noch nie Probleme bei United-Domains. Und ich war viele Jahre dort. Mittlerweile hab ich fast alle Domains aber zu inwx.de umgezogen. Sind günstiger. Und auch dort hatte ich bisher keinerlei Probleme.

@bunterhund: geht da CNAME?

Wo? Bei InterNetworX? Klar, da hast du volle Kontrolle über die Nameservereinträge. Kannst alles einstellen wie du es brauchst.

[quote=“Sternlein”]

ich muss gerade mal etwas Dampf ablassen. Kennt ihr das auch: Die Domain funktioniert nicht. Man schreibt die Stelle an wo man die Domain her hat und bekommt immer selbst Schuld daran das die Domain nicht funktioniert?
Was mache ich bloß falsch…?
(…)[/quote]

Hmm, der erste Satz erinnerte mich etwas an evanzo

:smiley:

bin auch bei domainfactory und muss sagen: einfach top. hatte noch nie probleme, super service, kostenlose hotline und ob ich da jez nicht den allergünstigsten preis deutschlands habe, is mir schnuppe, sind ja eh nur paar euro pro jahr und der service stimmt immerhin.

Mit evanzo und united domains hatte ich witzigerweise noch nie Probleme, dafür frustet mich gerade die Vera…lbere von artergo.
Bei manchen Providern vergeht einem wirklich langsam die Lust. Wie die arbeiten möcht ich mal Urlaub machen. Und dafür bezahlt man auch noch.
Da würde ich lieber Miro was für seine Arbeit bezahlen, als den Dösköppen. Sorry.
Reiner Frustpost, bis die sich mal melden. Mehr als Warten kann man ja nicht.

Zaima