Domainweiterleitung ohne "Frame"

Hallo ihr Lieben,

als blutiger Anfänger habe ich es nun endlich geschafft, dass meine Homepage bald online gehen kann. Nun stehe ich noch vor folgendem Problem:

Kurz das Wichtigste vorweg:
Ich habe eine Domain bei 1&1 Ionos (www.katzenberatung-christina-wolf.de), den Server hier bei bplaced und die Homepage mit wordpress erstellt.
Anfangs, als ich noch am Basteln war, hatte ich über 1&1 eine Weiterleitung der Domain mittels “Frame” geschaltet, da ich nicht gerne möchte, dass die Serverseite (tinawolf.bplaced.net) im Browser sichtbar bleibt. Das hat alles wunderbar geklappt.
Nun habe ich vor einigen Tagen bei bplaced ein SSL-Zertifikat aktiviert. Hierzu musste man vorher die DNS Records bei 1&1 ändern, um die HP aufzuschalten. Habe ich nach Anleitung gemacht und scheint auch geklappt zu haben (Habe im CNAME bei “Hostname” meine 1&1 Domain und bei “Wert” den bplaced Server eingetragen).
(Eine Aktivierung des SSL Zertifikats über 1&1 habe ich leider nicht realisieren können und so habe ich bei bplaced auf den Tarif “pro” gewechselt…)
So, seit dieser Änderung wechselt der Browser nach Aufruf meiner Seite unglücklicherweise wieder zum bplaced Server… :frowning:
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, wie ich dies beheben kann, ohne meine SSL-Einstellung wieder zu entfernen…
Am liebsten wäre es mir , wenn dann die Permalinks so eingestellt sind, dass sie auf die aktuelle Seite verweisen, so wie jetzt bei der Serverseite auch.

Danke Euch für die Mühe des Lesens :hugs:,
Tina

hallo Tina

ich fürchte da hast Du „NS-records“ mit Nameservern verwechselt, ist auch wirklich einfach zu verwechseln…

Schaue bitte dass bei 1und1 so etwas wie „eigene Nameserver verwenden“ angeklickt wird, dort dann unsere 3 DNS-Server eintragen und etwas abwarten (ca. 3 Stunden wird das dort wohl dauern), danach HTTPS für die Domain einfach erneut aktivieren - also 1x HTTPS deaktivieren und danach wieder aktivieren - das wird nötig sein, damit das Zertifikat richtig neu angefordert wird, aktuell ist es nur für www. drin, nicht für katzenberatung-christina-wolf.de selbst

www.katzenberatung-christina-wolf.de habe ich übrigens rausgelöscht, das ist nicht erforderlich, denn eine Domain wird mit inklusive www. erkannt und das Zertifikat für jeweils beide Domains ausgestellt :wink:

Danke für die schnelle Hilfe, habe ich gleich gefunden und werde ich ändern :). Und was mache ich mit dem DNS Eintrag, den ich gemacht hatte?

1&1 zeigt mir eine Fehlermeldung. Wenn ich dann auf den Link von “denic” gehe, um die Domain zu prüfen, kommt auch “Prüfung fehlgeschlagen.”

Die genaue Meldung kann ich grad nicht posten, da das Forum mir nicht mehr als zwei Links erlaubt (und diese enthält weitaus mehr…) :frowning:
Das steht bei 1&1 gleich nach der Änderung:
"Ungültige Nameserver-Einstellungen

Die benutzerdefinierten Nameserver konnten nicht aufgelöst werden. Bitte prüfen Sie die benutzerdefinierten Nameserver auf etwaige Fehler oder verwenden Sie die 1&1 IONOS Standard-Nameserver."

Eine Idee, was da schief läuft?

LG

Ah, ich sehe soweit, dass Du ja bei uns alle möglichen DNS-Einstellungen rausgelöscht hast, offenbar hast Du angenommen, diese bei uns setzen zu müssen statt beim aktuellen Domainanbieter - bei uns sind sie klarerweise immer richtig eingestellt.

Ich habe diese auf die Standardwerte zurückgesetzt, bitte probiere es bei 1und1 einfach erneut.

Danke, danke! Ich werde berichten…
:grin: