Domainweiterleitung schlägt fehl!

Hallo Leute,

also mein Vater hat erstmalig eine (einfache) Webseite erstellt und will diese nun online stellen. Er schafft es leider nicht, und hat mich nun drum gebeten eine Lösung zu finden. Deshalb frage ich nun hier im Forum nach! :slight_smile:

Ich habe von der Materie keine Ahnung, möchte mich auch nicht zu intensiv damit beschäftigen, da es mir wirklich nur darum geht meinem Vater bei diesem Problem schnell zu helfen. Es tut mir also Leid, wenn diese Frage schon unzählige Male hier gestellt wurde.

Also, wir haben bei sprit.org schon vor Jahren die Domain www.aloraskin.com eingetragen, aber man wird lediglich auf die sprit.org-Hauptseite weitergeleitet, wenn die URL eingegeben wird.
Hat jemand irgendwelche Ideen und/oder Tipps wir was das Problem lösen können?

Was wir ebenso merkwürdig finden, ist, dass die Daten auf unserem bplaced-Account, also unter sial-weidinger.bplaced.net/, nicht korrekt dargestellt werden. Wisst ihr woran das liegen könnte?

Ich bedanke mich in Form eines imaginären Bieres! :slight_smile: Beste Grüße!

hi,

die darstellung auf bplaced ist schon richtig,
das ist die Ordnerstruktur die du dort siehst,
was für dich wahrscheinlich ‘komisch’ ist,
ist, dass die Website nicht angezeigt wird, was einfach daran
liegt, dass keine index.php/index.html vorhanden ist,
die Startseite muss eine index Datei sein, dann geht das auch.

Was die Domain betrifft,
wenn ich das richtig verstanden habe, seit ihr zu einem anderen Anbieter gewechselt,
wollt die Daten des bplaced Accountes auf diesen übertragen und die alte bplaced Adresse weiterleiten? So habe ich es jedenfalls verstanden, in diesem Falle kann euch da nicht geholfen werden, Dinge die den anderen Anbieter betreffen kann man dort sicher über den Support klären, reine Weiterleitungen auf diese neue Adresse sind hier nicht erlaubt,
da in dem Fall ja hier auch keine Website gehostet wäre.

grüsse

Hallo Marco,

danke für Deine Antwort!

was für dich wahrscheinlich ‘komisch’ ist,
ist, dass die Website nicht angezeigt wird, was einfach daran

das ist korrekt! Kann man dieses Problem beheben, wenn nach der Domain das Heimverzeichnis (in unserem Fall) mit /startseite.htm angegeben wird? Das File “startseite.htm” bildet nämlich genau genommen unsere Startseite, oder muss zwingend eine Datei, welche auf “index.php/index.html” hört, erstellt werden?

@Domain: Danke für die Aufklärung! Ich werde das meinem Vater genauso mitteilen!

Die Brieftaube mit dem imaginären Bier wurde gerade an dich versendet! :wink:

Grüße!

Ich glaube wir reden Aneinander vorbei, weil du dein Problem etwas missverständlich beschrieben hast :wink:

Ich denke, du meinst folgendes, korrekt?

  • Die HTML-Dateien und Bilder sollen bei bplaced liegen.
  • Über die Adresse aloraskin.com soll dann die Seite bei bplaced angezeigt werden (wobei die Adresszeile weiter die com-Domain anzeigt)

Dazu musst du folgendes machen:

  • erst einmal die Starseite.html in index.html umbenennen :wink: (Ja, das muss sein)
  • bei bplaced in den Domaineinstellungen “aloraskin.com” als “CNAME/A” mit Verzeichnis “/” eintragen. eass.bplaced.net/64-Domain-aufschalten
  • bei sprit.com kenne ich das Benutzerinterface nicht, daher für die dortige Einrichtung nur ein Verweis auf die allgemeine Anleitung im vorangehenden Link.
  • Verwendet ihr die Domain auch für E-Mail-Adressen? Dann bitte einen A-Record und keinen CNAME für die Domain ohne www erstellen.

PS: Die Bilder und Links sind falsch eingebunden. Dort steht immer der komplette Verzeichnispfad, es sollte aber immer nur der Dateiname des Bildes / Links drin stehen.

Das ist weniger das Problem, sondern daß Pfadangaben wie file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Papa/Eigene%20Dateien/SIAL/AloraSkin-Creme-Psoriasis/ALORA_Skin_neu/Webseite/Webseite_neu/Webordner_neu/Startseite.jpg drin stehen.
Kann ja nicht klappen.

@progandy
Im Grunde kann man das Problem (auch) so beschreiben! :wink:

Danke für Deine übersichtliche Auflistung an Tipps! Ich werde sie an meinen alten Herr weiterleiten! Mal sehen ob er es jetzt hinbekommt. Bei weiteren Problemen/Fragen weiss ich ja jetzt, an welchem Ort man uns hilfreich zur Seite steht :slight_smile:

Schönen Abend Euch netten Menschen!