Domainweiterleitung

Hallo Community! :slight_smile:
Meine Suche ergab leider nicht genau das was ich mir vorgestellt habe, also hier noch meine Frage dazu.

Ich würde gern für mein Forum, wie es in professionellen Foren ist, eine Domainweiterleitung einrichten, damit ich nicht immer http://bplaced.net/MeinForum/forum/viewtopic… in der URL Zeile oben stehen hab, sondern: http://www.meine-url.de/forum/viewtopic

Ich habe eine URL bei 1&1: http://www.sw-eow.de

Soweit ich gelesen habe brauch man dafür eine .htaccess Datei.
Dazu hab ich diesen Code von Wikipedia übernommen und irgendwas ersetzt :smiley: Auf Wikipedia ist das für Anfänger echt schlecht dokumentiert. Es geht nicht, weil der Code 100% falsch ist. Kann mir das jemand erklären?

[code]RewriteEngine On

RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www.sw-eow.de$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://www.sw-eow.de/$1 [R=301,L][/code]

Wie sollte der Inhalt der .htaccess Datei heißen, wenn ich aus:
http://username.bplaced.net/MeinForum/forum/viewtopic… das: http://www.sw-eow.de/forum/viewtopic… machen will?

Und welche Einstellungen brauche ich bei 1&1? HTTP Link, oder? Im Moment habe ich das so eingestellt, dass in der Addresszeile IMMER http://www.sw-eow.de angezeigt wird.

Danke für’s durchlesen :slight_smile:

Die Domain muss richtig aufgeschaltet werden… daher keine Weiterleitung a la Frame oder Header (HTTP)
Daher du musst es in den DNS Einstellungen ändern daher CNAME oder A nutzen (CNAME wird von bplaced bevorzugt und A hat den Vorteil das du weiterhin emails nutzen könntest… also name@domain.tld
wiki.bplaced.net/index.php?title=Domain
Die inklusive Domain bei 1&1 hat übrigens kein DNS :wink:

Und Leute bitte… schreibt bitte meinedomain.tld oder domain.tld oder was-auch-immer.tld denn alles andere sei es .de .net .org .com etc leitet du irgendwelchen Seite… und die mögen eventuell nicht gerne verlinkt werden wie z.B. meine-url.de zu einer Kirchenseite leitet (passender name ne :smiley:)
.tld gibts nicht und heißt Top Level Domain daher es steht für .de .com .net .org .eu was es eben so an Top Level Domains gibt.

der .htaccess Code scheint übrigens richtig… zumindest soweit ich gehen habe. Wenn du eine Unendliche Weiterleitung hast ists kein Wunder… deinedomain.tld leitet auf die bplaced und die bplaced auf deinedomain.tld daher es ist unendlich^^ Oder du hast Frame im Frame im Frame im Frame im Frame im Frame im Frame im Frame im Frame im Frame im Frame im [size=50]Frame im Frame im Frame im Frame im Frame im Frame im Frame im Frame im Frame im Frame im Frame im Frame im Frame im Frame im Frame im Frame im Frame im Frame im Frame im Frame im Frame im Frame im Frame im Frame im Frame im Frame im Frame im Frame im Frame im Frame im Frame im Frame im Frame im Frame im Frame im Frame im Frame im Frame im Frame im Frame im Frame im Frame im Frame im Frame im Frame im Frame im Frame im Frame im Frame im Frame im Frame im Frame[/size] …