Domainweiterleitung

Hallo allesamt!

Ein Freund und ich haben uns die Domain “www.fatsign.net” registriert und eine Weiterleitung auf seinen bplaced (legend.bplaced.net/) Space gemacht.

Im Admin Panel auf bplaced haben wir unter Domaineinstellungen nichts gemacht.
Meine Frage: War das ein Fehler? Weil am Anfang funktionierte alles wunderbar, aber jetzt kommt nur noch eine weiße Seite wenn man die Domain fatsign.net aufruft.

liebe Grüße
der kleine Riese

Hi,

Wenn die Seite nur weiterleitet war das kein Fehler. Ich vermute viel mehr einen Zusammenhang mit usnerem Server-Update heute Nacht. Seit wnan funktioniert es denn nicht mehr? Bzw. hat es überhaupt schon funktioniert?

Ne, der Fehler trat gestern Vormittag auf und hält bis heute an. Von da her denke ich nicht dass es mit dem Server-Update zusammenhängt.

Ab und zu funktioniert es mal kurz, dann haut es wieder ewig nicht hin. :astonished:
Wir haben schon mit dem Support vom ISP der die Weiterleitung eingerichtet hat telefoniert, gestern sagten sie es wären Wartungsarbeiten am DNS Server, heute haben wir noch einmal angerufen und da war ein anderer dran, der sagte es hätte keine Wartungsarbeiten gegeben.

Da lobe ich doch bplaced, da zahlt man nichts und wird nicht auch noch veralbert. :hail:

Auf jeden Fall stimmen die DNS Einstellungen nicht.
Nur www.fatsign.net hat einen Eintrag, und auch dieser zeigt nicht auf bplaced.
fatsign.net hat z.B. keinen Eintrag.

Ich würde einfach selber den A bzw. CNAME Record setzen^^ Dann weiß man wenigstens was Sache ist :wink:

Selber setzen hier bei bplaced?

Bei der Domain kann ich nämlich keine einstellungen machen, die wird komplett von meinem ISP verwaltet.

Solltest bei der Domain direkt meinen, kannst du mal sagen was genau da wie eingestellt werden muss? Dann schick ich das an meinen ISP weiter und die sollen das dann machen.

Grüße

Was hast du den für einen Domain Anbieter wenn du keine DNS / NameServer Einstellungen vornehmen kannst? (außer es denen zusagen)

edit:
Seh schon du hast ascio.com/
Möchtest du auch emails? also in die art: hostmaster@domain.tld ?

edit2:
Naja… hier mal 2 Möglichkeiten:
[size=85]Für emails geeignet bzw. dann muss man A für die Haupt Domain nehmen und kann dann MX Records Setzen (z.B. zu Google Mail)[/size]fatsign.net. IN A 78.46.35.53 *.fatsign.net. IN CNAME fatsign.net.
[size=85]Von bplaced empfohlen (CNAME), hat aber nur den Sinn das wenn bplaced mal die Server wechselt, man selber nicht nochmal die Domain updaten muss[/size]fatsign.net. IN CNAME legend.bplaced.net. *.fatsign.net. IN CNAME legend.bplaced.net.

Die Domain läuft bei meinem ISP ist ein komplettangebot mit Internet und Domain und so n schnick schnack, der Webspace der dabei ist ist aber zu gering, deswegen bplaced :smiley:

Also Mails sind schon eingerichtet, laufen auf meine Mailbox und fuinktionieren auch.

Werd das mit dem CNAME mal an die DNS abteilung meines ISP’s weiterleiten. Vielen Dank!