Don-ambiente.de - Vorschläge und Verbesserungen?

Hi User,

ein paar einfache Fragen:

Wie ist mir das eigene Design gelungen?
Was passt euch daran nicht?
Was kritisiert ihr sehr stark?
Was findet ihr gut?

Nächster Bereich:

Was haltet ihr vom Konzept?
Wie habe ich die Seite umgesetzt- gut/schlecht?
Welche Tipps und Erweiterungen hättet ihr noch?

Gleich mal vor weg: Die Seite steckt noch in der Beta. Zwei, drei Seiten pralen nicht wirklich mit Inhalten, das soll sich aber noch im laufe der nächsten zwei Wochen ändern.

Hier gehts lang =>

MfG: René

Also deine Seite ist mal Nicht Valide weisst du das schon? GRINS

Schöner Aspekt mit der Rubrik “Externe Musiker”, hoffe mal es finden sich einige.
Allgemein zur Seite hatte ich ja schon meine Meinung geäussert.
Nun ja das mit dem Styleswitcher ist so ne Sache, meistens wird dieses Feature
eh nicht genutzt, man begibt sich doch gerne auf vertrautes Land.
Ist jetzt meine Persönliche Meinung.

Da sind einige Gute Tracks Dabei, grosses Lob. Ansprechender Style :slight_smile:

Ich schreibe hier hinein, damit das Thema wieder nach oben rutscht, da ich den ersten Eintrag erneuert habe, anstatt ein neues Thema zu öffnen.

Vielen Dank für’s lesen!
MfG: René

[quote]DIESE SEITE IST FÜR MOZILLA FIREFOX 3.5 OPTIMIERT![/quote] finde ich gar nicht gut

An sich ist es ja toll, daß das Headerbild zu den Breadcrumbs übergeht, allerdings gibts keinen fließenden Übergang, sprich es fehlen einige wenige Pixel mehr vom Bild, als der weiße Trennstreifen breit ist, und dadurch sieht es irgendwie krumm aus. Zudem ist die Schrift der Breadcrumbs und auch des Seitentitels nur suboptimal lesbar.
Ich find den Inhaltsbereich zu weiß. Dadurch ist der Kontrast viel zu stark. Ein leichtes grau wäre sicher angenehmer.

Heißt deine Startseite jetzt home oder centralpage (wobei zweiteres irgendwie seltsam klingt)? Und eine einheitliche Sprache wäre auch sinnvoll. Einerseits hast du alle Links zu den Seiten mehr oder weniger englisch, andererseits steht dann dort Impressum.

von der Darstellung her gefällt mir deine Seite überhaupt nicht.
Ein Mix von Deutsch und Englisch in der Menüführung, denglish at its best.
gutes Impressum, AGB dafür so unnötig wie ein Kropf, wobei ich jetzt auch nicht den Sinn erkennen kann, warum es unbedingt getrennte about, Impressum, Kontakt und AGB Seiten sein müssen.
Ansonsten hab ich so ziemlich die gleiche Meinung wie Mohyra und darüberhinaus gefällt mir die Hintergrundgrafik nicht nur farblich nicht, sondern generell nicht (ich weiss, ist geschmacksache).

Glücklicherweise hast du Inhalte, die über all das wegsehen lassen :slight_smile: