Mittlerweile ist die dritte auflage, nach drei Jahren don-ambiente.de da und ich habe mich sowohl über die positive, als auch negative Kritik gefreut. Das zeigt mir wenigstens, dass ihr euch die Mühe gibt, meine Seite zu bewerten, danke!
Was hier im Forum für Furore sorgte, war das Captcha dass ich einbauen wollte, aber nach einer 5 stündigen Suche habe ich dass ganze mit einem verstecktem gelöst, der nicht ausgefüllt werden darf… Für User allerdings unsichtbar gemacht, durch CSS und damit erfolgreich sicher gegen Bots.
Nicht zu vergessen ist, dass mit der neuen Auflage auch das dritte Album von mir in die Startlöcher gegangen ist und mit ein paar 40 Downloads nach einem Tag finde ich das ziemlich erfolgreich…
Jetzt frage ich die Administratoren und Mediengastalter unter euch, was ihr von diesem Ergebnis haltet? Feedback jelicher Art ist erwüscht.
(wer sich gerne die Quelltexte anschaut, an diesen habe ich auch gleich eine Frage: In meinem Editor -Notepad- ist alles eins á eingerückt, doch in der Browseransicht schaut das alles etwas durcheinander aus. Gibt es da ein paar Einstellungen im Editor die ich übersehen haben könnte? oô)
Vielen Dank, wünscht euch: René Schneeberger Alias: DonAmbiente
eine wirklich schöne Seite hast Du gemacht , optisch ansprechend, ruhig und doch abwechslungsreich (nicht langweilig) gestaltet. Es ist schnell übersichtlich und läßt sich gut navigieren. Spontan hat mir sofort gefallen, dass Deine Seite problemlos in meinen Browser passt (und nicht ‘überweit’ ist.) Insgesamt ist es sehr rund aufbereitet und Danke für die vielen freigiebigen Musikangebote, macht Spass da rein zu hören.
Kleiner Hinweis auf einige Typos, die leider im aller ersten ‘Willkommens’-Satz sind:
[size=85][color=#404080]Wir freu’n’en uns sehr’’ dass du die Seite von DonAmbiente besuchst! Vor’‘allem’’ (wenn du es noch nicht wusstest)’’ haben mein Team und ich die Seite neu überarbeitet und ist seit dem 10.11.09 online!
Wir freuen uns sehr, dass du die Seite von DonAmbiente besuchst! Vor allem, (wenn du es noch nicht wusstest), haben mein Team und ich die Seite neu überarbeitet und ist seit dem 10.11.09 online![/color][/size]
wünsch’ Dir viel Erfolg ~ Vera
ps: die Quellcodeansicht ist in meinem FF 3.01 (Linux) prima eingerückt
aah, schönes Design, angenehm anzuschauen und zu lesen.
Kleiner Typo: Conact liest sich zwar lustig, aber wahrscheinlich ist Contact gemeint
“Infoboxes” für den gesamten Disclaimerkram ist eine ungewohnte Namensgebung, ich würde den Punkt ersatzlos streichen und die relevanten Teile unters Impressum setzen.
Wow, mit einer so derart positiven Kritik hätte ich jetzt nicht gerechnet…
Ich freu mich tierich darüber, bplaced mal etwas gutes heraus zu locken
Und die Rechtschreibfehler nehme ich mir demnächst mal vor und zwar direkt alle, danke für den Hinweis. Nach 1000 mal lesen, übersieht man das immer wieder…
eine wirklich schöne Seite hast Du gemacht , optisch ansprechend, ruhig und doch abwechslungsreich (nicht langweilig) gestaltet. Es ist schnell übersichtlich und läßt sich gut navigieren. Spontan hat mir sofort gefallen, dass Deine Seite problemlos in meinen Browser passt (und nicht ‘überweit’ ist.) Insgesamt ist es sehr rund aufbereitet und Danke für die vielen freigiebigen Musikangebote, macht Spass da rein zu hören.
[/quote]
Danke für das Feedback… ^.^
Mich würde soetwas (mehr zur Musik) auch als Kommentar gefallen… Denn das ist eine Seite, die wichtig ist und es gar nicht gut ankommt, wenn dort kaum etwas drin steht, also frage ich ganz freundlich ob du vllt. ein Kommentar machen könntest? ^.^
wie einige schon bemerkt haben ist ein neues Design auf der Seite zu sehen. Ich habe ein Standart- Tamplate von Arcsin nach meinen Vorstellungen einfach mal umgebaut und möchte mal eure Meinung dazu haben.
Zum zweiten habe ich das Konzept etwas umgeändert. Man hat z.B. auf der Startseite die Möglichkeit 16 Tracks meiner Musikerlaufbahn zu hören, in Form eines Multi-Flashplayers. Zudem habe ich auch Vorschläge angewandt, wie im Downloadbereich kleine grafische CD- Scheiben mit einzubauen.
Und noch weiteres.
Durch die neue Art des Designs ist es auch möglich in der Seite “Links” so viele Linkpartner wie es will aufzunehmen. Wer daran Interesse hat kann sich unter viewtopic.php?f=18&t=12845
weitere Infos holen.
Ich wünsche mir Kritik zu jedem Bereich der Seite. Aufbau, Umsetzung, Design, Quelltexte, Musik, Freundlichkeit. Kurz um- ein generelles Feedback zu sämtlichen Mühen…
Also kritik kann ich dir keine geben, ich finde dieses schlichte design einfach sehr ansprechend, die sehr übersichtliche Menüführung und auch der content sind optimal abgestimmt.
Das einzigste wäre den Headerbereich mit einer etwas ansprechenderen Hintergrundgrafik zu versehen, weichere Blautöne vlt. Aber da hat jeder eben eine andere Vorstellung…
Im Allgemeinen kann ich nur sagen 9 sterne von 10.
Hm, ich hatte bis jetzt immer genau diese Designs bei Electromusik im Kopf, aber es ist jedem das seine, nicht wahr? Geschmack ist eben Geschmack, darüber kann man disskutieren wie man will. Jetzt interessiert mich aber folgendes: Was ist denn für dich der ideale TYPO und ein passendes Design?
Ich find den Kontrast vom weiß zum schwarz und blau im Header extrem anstrengend für die Augen. Außerdem wirkt der Header-Bereich extrem unruhig, weil zum einen die Grafik im Header in Bezug auf den Hintergrund horizontal gespiegelt ist und dann auch kein fließender Übergang vorhanden ist. Wenn das nicht im Sichtbereich ist, wirkts angenehmer, ansonsten lenkt es extrem vom wesentlichen ab.