ich habe meine Seite jetzt einmal hochgeladen und hätte gerne ein paar Fehlerberichte von euch, wenn etwas bei euch nicht funktioniert oder aber ein Feedback zur Seite wäre auch nicht schlecht. Was nicht geht sind Gästebuch und Kontakt (Die Nachrichten kommen nicht an, da der Server die PHP verschluckt). Na ja,
ich überlasse das Feld jetzt einmal euch…
– Im IE 7 wird die Grafik der Index.html falsch dargestellt. Der IE verpasst ihr einen BG in #eeeeee. Das ist mir schon bewusst. –
Du fügst ein Script von 1.2.3.4 ein. Das verzögert den Aufbau und funktioniert natürlich nicht.
It is “…neuerdings ein paar…” …weiter guck ich da nicht.
Gästebuch parse Error
Iframes sind mir ein Graus, der Inhalt kann doch auch Inline dargstellt werden.
Zusätzlich bin ich kein Freund von Intropages, mag aber Geschmacksache sein.
Copyright kannst dir schenken
Die Infobox geht nicht, obwohl ich rechtliche Unklarheiten hatte
Den Header find ich als Schlichtapostel aber schön
Der erwähnte doppelte Scrollbalken ist kaum Geschmackssache, sondern einfach nur nervig und ein guter Grund, die Seite nicht wieder zu besuchen bzw. dauerhaft zu nutzen.
Ich muss erst mal Scrollen, um den Inhaltsbereich komplett “drauf” zu kriegen, und in diesem dann noch mal.
So toll ist der Header nicht, dass er dauernd zu sehen sein müsste. (Wenn es dir darum geht, die Navigation ständig sichtbar zu haben, dann könntest du die [und nur die] auch bspw. oben fixed positionieren.)
Das Intro ist völlig unnötig und verschreckt eher, als das es einladend ist.
Hier hätte ich die Site - wenn sie nicht einen ganz hohen Nutzwert für mich erweißt - längst verlassen.
Dann weiß ein (erfahrener) Webmaster, dass eine Site NIEMALS fertig sein kann - ansonsten ist diese Site schlecht, alt, nicht aktuell, langweilig, nicht besuchenswert. Eine Website braucht - wie eine Firma, ein Geschäft, eine Fabrik… - immer wieder etwas neues - vorallem neuen Inhalt, neue Dienste usw. - erst dann kann sie richtig aufatmen und leben, denn sonst kommen keine Besucher mehr.
der seitenaufbau dauert im durchschnitt 10 sekunden !!!
die rechtsklicksperre nervt nur !!!
die sropdowns sind auch nicht so meins
die intro sollte man durch ne weiterleitung ersetzen
naja die andern haben ja schon viel gesagt.
sonst passts schon
Es ist auf einer Webseite wie dieser auch erforderlich sich die Texte darauf durch zu lesen.
Wer keinerlei Info darüber besitzt, kann auch schlecht ein Kommentar zum Inhalt geben.
Diese Seite ist (angesprochen Brauwn) ist keines wegs veraltet, sondern Aktuell, auch wenn du sie schon zum Beginn gesehen hast. Jeder Text, jede Seite ist neu gestaltet und mit neuen Texten versehen. Es sind nicht die selben Tracks auf der Playerseite zu finden, sodern neue aus beiden Alben. Das trifft auch auf die Downloads zu. Klar habt ihr eure Meinung zu der Seite, aber die ist nur auf das Design bezogen.
Ich möchte jetzt nicht angepisst wirken, nein nein. Ich bedanke mich schon einmal für die zahlreichen Info’s die mir gerade ein paar Designideen liefern.
Wer noch was zu sagen hat, kann dies gerne tun…
Verbesserungen?
Ich würde dir wirklich raten das Intro rauszunehmen (sry is nich wirklich ne Verbesserung ansich)
Das du mir meine gesamte IP Adresse anzeigst finde ich als Internetbesucher deiner Homepage zum beispiel auch nicht gerade pirckelnd, da ich mich somit überwacht fühle. (auch wenn ich weiß was man alles über das Internet herausfinden kann, ich denke einfach das man das den unwissenden lieber nicht so unter die nase reiben sollte )
Was auch immer die 10sekunden ladezeiten auf deiner Seite verursacht: versuche es heraus zu finden und zu optimieren, denn keiner wartet freiwillig 10sekunden pro seite, das er sie einsehen kann.
Achja und die Rechtsklicksperre ist, wenn man es so sehen will, sinnlos da man sie relativ leicht umgehen kann
Noch zu den bereits angesprochenen Punkten ist die Schrift zu klein. Ausserdem strotzt der mühselig entzifferte Text vor Grammatik- und einigen Rechtschreibfehlern. Und ich hab jetzt Kopfweh… danke…
Find ich ja toll… da fragt einer nach Kritik und Verbesserungsvorschlägen, bekommt sie auch, und dann hat derjenige welche plötzlich ein Problem damit.
Frage nie, wenn du mit der Antwort nicht leben kannst…
Ihr versteht mich falsch, ich muss die Anfrage umformulieren:
Hi User,
mein Name ist René, ich bin 17 Jahre alt und lerne seit 7 Monaten eigene Seiten zu schreiben. Jetzt möchte ich euch mein erstes Ergebnis vorstellen. Es sind noch Fehler drin, die ich selbst nicht beheben kann, wenn ihr welche sieht, wisst ihr auch um was es geht. Zum Beispiel das Gästebuch. Fragt mich nicht, warum es nicht geht, ich kann nur sagen, dass ich keine Lösung dafür perat habe. Wenn ihr über den Kontakt was abschickt, wundert euch nicht, wenn keine Antwort kommt, denn ich bekomme keine Mail des Formulars in meinem Posteingang. Zudem möchte ich euch auch darum bitten, die Seite so zu bewerten, damit es auch einen Ausgleich im Zusammenhang mit dem Zeitfenster in dem ich es lerne hat. Ich freue mich auf euer Feedback, da ist mir alles Recht.
Zu den vorherigen Einträgen:
-Der Kopfschmerz ist mir nicht verständlich, da die Schrifftgröße von 11px normal erscheint.
-Die beiden Scrollbereiche waren zu Anfang nur ein kleiner Test, ob ich es auch so hinbekomme, allerdings finde ich es persönlich gar nicht mal so schlimm.
-Das die Links in der Player- und Downladseite nicht funktionieren hängt damit zusammen, dass die IP- Änderungen von bplaced mich überfordert, es in meinem adminX- Konto zu ändern. Wäre nett hilfe darin zu bekommen. (Typ A)
Mit freundlichen Grüßen: René
P.S: Das ich mit der heftigen Kritik nicht zurecht komme, stimmt nur teils. Welchen Administrator geht es nicht nahe, wenn man nach so viel Arbeit eine solche Flut an Mängel bekommt. Ein wenig Verständnis dafür wäre nicht schlecht, danke.
Ansonsten finde ich deine Begründung schlecht.
Alter - irrelevant.
Sei es noch so viel Aufwand - heftige Kritik kann immer kommen. Damit umzugehen ist eine Sache der Übung.
GB, Kontakt und Co. - genaue Fehlermeldung und Co. posten
GB, Kontakt u. Co haben keinerlei Fehler mehr,
ich habe mir dort Hilfe gesucht und gefunden.
-Eine Sache der Übung die ich leider noch nicht habe, aber wofür gibt es Foren?
Was würden wir nur machen, wenn wir alle der selben Meinung wären?-
Das Alter ist schon entscheident, allerdings spiele ich nicht auf meine 17 Jahre an, sondern eher auf die 7 oder 8 Monate, in denen ich mich damit auseinander setze. Klar, Mediengestalter ist meine Ausbildung und auch mein Hobby, deswegen möchte ich ja auch, dass ihr so erhlich gegenüber mir seit, damit ich daraus lernen kann. Dazu gehören aber nicht nur die Meinungen anderer Admin’s sondern auch die der User selbst, bei denen ich mich schon umgehört habe. Das Feedback deren Seits spaltet sich ziemlich von eurer, aber nun denn.
Das hier ist kein Anzeichen davon, dass ich mich zu tode Ärger, über dass was hier gepostet wird, sondern eher eine Verteidigung meiner Meinung. Wenn ich nicht auf euch hören würde brauch ich ja auch eig. gar nicht her zu kommen, aber ich habe schon Ideen und andere Dinge der der Nutzer hier Aufgelistet und komme so auf ein Ideenpool der mir weiterhilft. Ein Danke an dieser Stelle…
Ich bitte natürlich auch weiter hin um Feedback, damit ich weiß, was euch noch so gewaltig an der Seite nervt. (don-ambiente.de/)
Also dann, auf ein neues
MfG: René
P.S: Danke an Brauwn für die Domain- Umstellung. Vielleicht kannst du mir dies per Teamviever beibringen…
ich muss brauwn recht geben, das alter spielt definitiv keine Rolle!
Denn zum Beispiel bin ich zwei jahre jünger wie du und als ich damals meine Site hier vorgestellt hatte, kam um einiges härtere kritik als bei dir.
also bitte, pack es nicht auf das alter und die erfahrung
ich habe das Intro zu einer Weiterleitung umgebastelt. Wie es von euch ja gewünscht war, als kleine Admins… ^^
(nein, ich bin nicht böse ;D)
So, was gibt es sonst noch neues?
Was stark auffält ist die Hintergrundgrafik des Contents, an dem ich allerdings noch arbeiten muss, denn Leute mit sehschwäche haben da gar keine Changse den Text zu lesen.
Was noch geändert wird ist, dass alle Texte einem Korekturleser vorgelegt wurden sind und bald verbessert auf der Page erscheinen werden.
Gästebuch und Kontakt laufen jetzt Fehlerfrei.
Designtechnisch wird aber nur noch wenig in der nächsten Zeit passieren.
Was noch auf der Liste steht ist, die Playerseite noch einmal umzubauen, damit der BG der Player trensperent wirkt.
Gibt es noch ein paar Vorschläge?
(Betont auf Vorschläge, Kritik ist auch ok, aber bringt mich gerade nicht weiter, die Seite zu opptimieren…)