Dot.tk domain aufschaltung

Also ich hab meine domain aufgeschaltet mit CNAME…alles läuft wunderbar bei mir doch wenn andere member aus polen versuchen drauf zu kommen dann kommt gar nichts…alles weiss.
Wenn sie nwppl.tk aufrufen ohne das www, dann kommt nichts
Wenn sie www.nwppl.tk aufrufen, dann kommt alles weiss aber im tab steht der homepage titel.
Wenn sie www.nwppl.tk/index.php aufrufen,dann geht alles…aber ohne das www geht wieder nichts.

Kennt vielleicht jemand die ursache dafür?

wenn du schon ne EnterPage machst, dann nenn die eigentliche Seite nicht index.php :stuck_out_tongue:
Wenn du pech gehabt hättest, wäre die index.php zuerst genommen worden und du hättest es via .htaccess selber einstellen müssen.

nwppl.tk/index.html
nwppl.tk/index.php

es macht ansich keinen Unterschied ob du die index.php umbenennst oder nicht jedoch wäre das der “normale” “bessere” weg :wink:
Scheinbar haben die Polen nen Problem mit der index.html :wink:

edit:
es liegt am IE :wink:
Du solltest als WebMaster / Webseiten Entwickler auch die Seite in anderen Browsern testen :wink:

edit2 (bzw. eigl 1 das das 1. <1 min nachm schreiben kam :smiley:):
validator.w3.org/check?verbose=1 … index.html
Kannst ja dein Glück versuchen wenn du englisch kannst und die Fehler beheben^^ Aber das kommt davon wenn man Photoshop die Seite “erstellen” lässt^^
Die Funktion ist auch eigentlich nicht dazu gedacht es so zu nehmen, sondern eher es als “Vorlage” zu nehmen^^

bevor ich die domain über cname gemacht hab lief alles einwandfrei bei denen…die scripte hab ich nicht verändert ist alles von webspell orginal :smiley:

Du hast die CNAME Einträge geändert? versteh ich das richtig?! vor wie vielen Stunden war das?! Kann bis zu 24 Stunden dauern bis die DNS Cache gelöscht wird auf Nameservern!

Vor 2 tagen das erste mal.
24h? hab die vor 10 min jetzt geändert und läuft wieder alles einwandfrei be denen die index.html auch gelöscht

Ich sagte bis zu 24 Stunden. Dann is ja gut wenn es wieder geht.

Es hatte halt nichts mit der Domain zu tun :wink:
Jetzt wo du die index.html gelöscht hast geht auch bei IE Usern nwppl.tk :wink:
Das nwppl.tk nicht geht liegt daran das du für diese keinen CNAME Record erstellt hast (oder A)

Daher du solltest 2 Records haben:

nwppl.tk. IN CNAME radex.bplaced.net. *.nwppl.tk. IN CNAME radex.bplaced.net.bzw. auch [size=85](weiß ja nicht wies bei deinem Anbieter ist)[/size][code]@ IN CNAME radex.bplaced.net.

  • IN CNAME radex.bplaced.net.[/code]o.ä.
    Es würde auch statt des [size=85]"[/size].nwppl.tk.[size=85]"[/size] bzw. [size=85]"[/size][size=85]"[/size] Records ein [size=85]"[/size]www.nwppl.tk.[size=85]"[/size] bzw. [size=85]"[/size]www[size=85]"[/size] gehen, Nachteil: bla.nwppl.tk oder irgendwas.nwppl.tk würde dann nicht gehen.

Bei bplaced soll natürlich nur nwppl.tk als Domain eingetragen sein.

Ich erhalte immer deine Homepage, also hast du inzwischen den Fehler gefunden?
(www.nwppl.tk/* um.)

bei dir geht es wirklich auch ohne www.? Das kann gar nicht sein^^
dnswatch.info/dns/dnslookup? … it=Resolve
oder bei domainwhitepages.com/
kann man schauen ob die DNS Einstellungen vorhanden sind (da die keinen Cache nutzen ist es live) und dort ist kein Eintrag für die Domain ohne www vorhanden.
Möglicherweise leitet dein Browser oder nen Plugin auf die Domain mit www. weiter weil die ohne scheinbar keinen Eintrag hat.

[quote=“White-Tiger”]bei dir geht es wirklich auch ohne www.? Das kann gar nicht sein^^
Möglicherweise leitet dein Browser oder nen Plugin auf die Domain mit www. weiter weil die ohne scheinbar keinen Eintrag hat.[/quote]
Lol, ist wirklich mein Firefox. Mit dem IE geht es nicht.

Google Toolbar?
Kp es gibt aber Plugins die sowas haben um den Usern Sachen zu vereinfachen bzw. den “dummen” Usern zu helfen :wink: Schlaue User wissen das es dumme (oder vergessliche) User gibt die Domains nur mit www. auf schalten obwohl www. genau genommen veraltet und heutzutage überflüssig ist (war es eigl. jemals nicht?)
Ich für meinen Teil nehme auch immer die ohne www.^^ Wobei www eigl. auch nicht so überflüssig ist… immerhin kann man daran Domains erkennen neben http:// was aber iwie blöd aus sieht^^