Download Center auf der eigenen Website. Legal?

hi,

ist es erlaubt ein Downloadcenter auf die eigene Website zu machen? kleiner kommentar zu den Programmen usw?

Währe nett wenn ihr mir auskunft geben könntet.

vg

fabi

Solange die Websites nicht nur zu Downloads dient, ist das kein Problem.

OK THX

ps legal muss es natürlich auhc sein also keine warez oder keygens :ps:

jepp und nur freewares. muss man den hersteller erst fragen?

das kommt auf den Hersteller an. Immerhin will nicht jeder seine Software auf der HP von Hinz und Kunz finden. Ich frage mich allerdings was du damit bezweckst? Es gibt einschlägige Plattformen für solche Sachen (sourceforge bspw.) - Da ist es schnell, sicher und kostenfrei.

hi,

nein, du darfst die Installer nicht einfach auf deinen Webspace ziehen und dort zum Download anbieten. Allerdings darfst du Links, auch direkt zur Downloadseite (meist SourceForge) geben.

lg

und darf mann die bei remixshare z.B. hochladen und dann dort hinverlinken?

vg

fabi

Wenn das ein Filehoster, ja.