Download Linux erlaubt?

Wäre es erlaubt wenn ich auf meiner Seite ein paar Linuxvarianten hochladen würde und zum Download anbieten würde?

nein, reine downloadseiten sind illegal…
Besser du lädtst sie auf rapidshare, oder ähnlichem (außerdem wäre der Download von deinem Space zeimlich langsam, wenn mehrere Leute laden :wink: )

Ne ich mein nicht als reine Download seite, sodern dass ich auf meiner Hpeinen nebenbereich mache mit dem Namen Downloads oder Linux und dass ih dort den Download einbinde!

ich rate dir die lieber zu der officiellen seite zu verlinken^^
Denn da ist der Speed meißt morz schnell… bei bplaced wirds sicher nicht so schnell sein…
Außerdem, wieso willste die selber bei dir zum DL anbieten und damit bplaced belassten?
Es gibt genügent Mirror für die Linux Downloads und die sind verdammt schnell.
Ich verstehe den Grund also nicht wieso du die selber auf deiner Seite zum DL anbieten möchtest.

Is halt so dass bei den meisten du auf einen Downloadserver verwisen wirst und dort tausende von Versionen bereitstehen dass man gar nicht weiß was man Downloaden muss, aber das mit dem Verlinken ist auch eine Idee@ michi soweit ich weiß lässt rapidshare nur 200 Mb frei zum hochladen wüsstest du vielleicht eine allternative?

Nochmal zum Downloaden allgemein , wäre es erlaubt von rapidshare wenn ich unter einer bestimmten Kategorie (extras oder Downloads) zum Beispiel kleine Filmchen (von mir) oder Freeware Programme zum Downloaden anbieten würde?

Solange das DEINE sachen sind darfst du das sicherlich anbieten. Solltest du allerdings Freeware, die dir nicht gehört zum DL bei Rapidshare anbieten, ohne den Autor der Software gefragt zu haben, dann verstößt du gegen die Rapidshare-Regeln und die Datei wird als “illegal” abgestempelt. Und ich glaube nicht, dass bplaced sowas oder Links zu sowas auf den Servern finden will…

Sorry ich hab gemeint:

Nochmal zum Downloaden allgemein , wäre es erlaubt von bplaced wenn ich unter einer bestimmten Kategorie auf meiner Homepage (extras oder Downloads) zum Beispiel kleine Filmchen (von mir) oder Freeware Programme zum Downloaden anbieten würde die ich auf meinem bplaced Speicherplatz hochgeladen habe?

Eigene Sachen sind sicherlich kein Problem.

Bei fremdem Material ist das wieder so eine Sache. Nicht jeder Autor von Freeware möchte seine Programme überall zum Download angeboten haben. Du müsstest explizit die Erlaubnis des jeweiligen Autors haben, sonst wäre das m.E. eine Urheberrechtsverletzung. Das gilt natürlich nicht für Software, die die Bereitstellung und Verbreitung ausdrücklich erwünschen.

baof.de/Hoster.html

das sind einige Filehoster, du musst nur für die aktuallität der Downloads sorgen :wink:
aber die meißten Linuxe haben gute FTP-Mirrors, da kannst du doch auch darauf verlinken :wink:

vll. noch eine Schöne Struktur: Prozessorarchitektur (32/64bit), Prozessorleistung/Arbeitsspeichers/Grafikkarte, Verwendungszweck (Arbeit/Multimedia/Server), …

und darunter: Klick auf ein Linux, um dir Details anzusehen (und eine Liste mit ein paar entsprechenden Systemen)