Download Verzeichniss

Hallo liebe community.
Ich habe derzeit ne kleine Seite für meine Klasse zum planen der Abschlussstreiche. Nun wollte ich dort ein Paar datein anbieten zum Download (also vorschläge was man machen könnte)

Ich wollte dazu einfach ein Verzeichniss auf meinem Webspace freigeben zum Download. Es sollte aber schon ein wenig stye drinne sein weshalb die option einfach die .htacces auszuschalten nicht in frage kommt. wie kann ich ein Verzeichnis auslesen und dann jede Datei in einer Liste anzeigen lassen?

php-faq.de/q-code-verzeichnis.html

joa funktioniert und optisch aufwerten schaffe ich auch aber wie kann ich die URL´s der datein ausgeben (zum downloaden) ?

Indem du den nötigen Pfad noch davor setzt, und dabei ggf. die einzelnen Komponenten mit urlencode behandelst. (Dabei aber mit ggf. unterschiedlichen Kodierungen von Script und Dateisystem aufpassen.)

Hi,

ich wollte den Code auch gerade mal testen jedoch funktioniert er nicht.
Ich habe den Code in eine Datei kopiert und hochgeladen.
Beim öffnen sehe ich jedoch nur 2 waagerecht striche.
Habe ich etwas vergessen oder habe ich etwas falsch gemacht?

Gruß Nikolas

Du hast vermutlich beim Aufruf der Funktion kein bei dir existentes Verzeichnis angegeben.

(Das @ vor dem opendir sollte man raus machen, damit Fehler beim Öffnen des Verzeichnisses angezeigt werden können.)

EDIT: Hat sich erledigt habs gefunden sry.

Vielen Dank!
Gruß Nikolas

Hätte gesagt das du unten vergessen hast das verzeichniss anzugeben ^^

[code]}

show_dir( ‘Verzeichnis’ );

?>
[/code]

aber jetzt was anderes habe alles soweit hinbekommen aber ich kam jetzt auf die gloreiche idee das mit ein wenig css aufzuwerten und wollte damit auch die position des Download buttons bestimmen nun habe ich zumindest schon soweit gedacht nich position:absolute zu nehmen damit die buttons nicht alle am selben ort sind aber trotzdem schaut es jetzt relativ sc***ße aus xD

Der button richtet sich logischer weise nach der länge des Dateinamens aus was dan so ausschaut wie in der angehängten datei ^^
wie schaffe ich es jetzt das die Buttons in einer reihe runter gehn ?? wollte jetzt eigentlich keine tabelle oder so machen

habs geschafft ^^

noch eine frage gibt es die öglichkeit die .ftpquota auszublenden (genau auf das verzeichnis habe ich ein FTP zugriff gesetzt). weil das meine Mitschüler wahrscheinlich wieder tierisch verwirren wird xDD

Auf die müssten sie doch überhaupt keinen zugriff haben,nichtmal du.

yay,

ausblenden ist so leider nicht möglich - Du kannst vielleicht in Deinem FTP-Client einstellen, dass versteckte Dateien nicht angezeigt werden sollen (das sind solche mit einem Punkt davor, auch zB. .htaccess).

ciao

Ich will ja nur das man die auf der seite nicht sieht im ftp ist mir das wurst ^^ hab ja das Verzeichniss ausgelesen und die Datein darin aufgelisstet. nur will ich die .ftpquota das iwie raus haben.

bei der Ausgabe der Dateien einfach auf den Namen “.ftpquoata” überprüfen