Download von Webinhalten extrem langsam

Habe mal gerade eine ganz einfache HTML Seite erstellt und eine WMV Datei verlinkt.
Der Download dieser Datei ist extrem langsam. Die Datei ist etwa 33mb groß.
Die Datenübertragungsrate ist unterirdisch.

Den Client schließe ich aus, da ich dies von verschiedenen System mit unterschiedlichen
Netzzugängen getestet habe.

Ist die Übertragungsrate bei Downloads begrenzt?

LG

Ist auf 2MBit/s pro Account begrenzt.
Definiere unterirdisch und um welche Datei (Link) handelt es sich?

Unterirdisch sind für mich teilweise 50-70 kb/s, bestenfalls 250 kb/s.
Es handelt sich um eine 33 mb große Videodatei.

Ist es möglich diese von bplaced zu streamen?

LG

hi,

2MB/s entsprechen bis zu 256kbyte/s an Downstream, was für Streaming für eine Person in durchschnittlicher Qualität und Kompression an sich reichen kann - aber wir sind ja kein Videoportal oder Streamingdienst. Optional stehen Dir mit bplaced pro (siehe Benutzermenü) bis zu 5 Mbit/s zur Verfügung, das geht dann damit eben über doppelt so schnell.

ciao

d.h. Streaming ist nicht möglich…?!

Wenn die 256 kb permanent erreicht werden würden, wäre es zumindest
aktzeptabel…aber wie ich geschrieben habe, sind es vornehmlich 50 - 70 kb/s.

Klar seit Ihr kein Videoportal. Ich hatte auch nicht vor ein komplettes
Videoportal zu erstellen, sondern eine einzige Videodatei zur Ansicht abzustellen.
Wenn dies allerdings nicht gestreamt werde kann, sind die erreichbaren Downloadzeiten
bei dieser Rate (50-70) nicht mehr aktzeptabel. Das tut sich heute bei DSL heute keiner mehr an.

LG

hi,

also es werden im allgemeinen stabil die genannten Geschwindigkeiten erreicht, aber ich vermute mal, dass da zB. auch Bots oder Suchmaschinencrawler immer auf der Seite sind - denn diese 2 Mbit/s werden nämlich für alle Besucher geteilt (bei 100 Besuchern gleichzeitig 200MBit/s zur Verfügung zu stellen wär so ja nicht drin), weswegen Du ggf. in dem Moment geteilte Bandbreite zur Verfügung gestellt bekommst.

Das ganze ist bei normalen Webseiten auch nicht das geringste Problem, selbst wenn viele Bilder da sind o.Ä.; für besondere Anforderungen steht eben entweder bplaced pro zur Verfügung oder nicht-öffentliche spezielle hostingangebote die dann aber auch entsprechend nicht so gratis sind :wink:

ciao

Also meine Seite ist total blank…eine Ebene mit einer Verlinkung auf die Mediendatei.
Die Seite ist auch noch nicht irgendwo bekannt, sodaß ausgeschlossen ist, das mehrere User gleichzeitig darauf zugreifen würden.

Ich finde es ja toll das dies alles Gratis ist und will mich auch gar nicht beschweren.
Ihr seit ja auch gut bewertet worden bei Tests.
Und um ein paar Webseiten online zu stellen sicher auch genau das richtige.

Aber meine Seite soll eben halt ausschließlich einen Videoclip on demand
zur Verfügung stehen. Und meine Tests mit bplaced haben mir gezeigt, das ich das
mit den Downlaodraten nicht erfolgreich umsetzen kann, da der komplette Download sich
über mehrere Minuten hinziehen würde. Da hilft dann wohl nur streamen. Und das ist,
wenn ich das richtig sehe , bei Euch nicht möglich.

Aber OK. dann bin ich bei Euch doch wohl nicht richtig aufgehoben.
Kein Problem.

LG

Also bei mir liegn ein paar mp3 Dateien auf der Seite und das geht auch immer extrem langsam die Runterzumladen.

Kann ich da irgendwas machen damit die leute die schneller laden können?

hi,

also ich bin hier ganz weit weg vom Server-Rechenzentrum in Südeuropa und erhalte folgendes:

[quote]Length: 32425081 (31M) [video/x-ms-wmv]
Saving to: `test 1_3.wmv.1’

6% [=====> ] 2,033,076 256K/s eta 1m 57s[/quote]

und habe eine vergleichsweise recht lahme 6Mbit/s-Anbindung, komme hier ganz stabil auf die genau genannten 256K/s und dauert gerademal 2 Minuten :slight_smile:

Evtl. mal beim DSL-Anbieter rummotzen :smiley:

ciao