Downloads brechen vorzeitig ab

Hallo zusammen,

vielleicht ist mein Problem allgemein bekannt, ich habe aber über die Suche nichts gefunden.

Ich habe schon seit einiger Zeit zwei Domains bei bplaced.net und war immer zufrieden damit. Seit ich aber Daten zum Download anbiete bekomme ich immer wieder Beschwerden von Downloadern, die heruntergeladenen Daten seien unvollständig und ließen sich nicht öffnen. Ein .zip-Archiv z.B. hat 108 MB. Viele Downloader erhalten aber nur wenige KB und der Download wird als Fertig markiert.

Hier mal meine Beobachtungen mit dem Problem: Ich verwende Firefox und habe zum Test die Datei mehrmals selbst heruntergeladen und keine Probleme gehabt. Mit dem IE, den ja leider die meissten Leute verwenden, sieht das anders aus und zwar habe ich bemerkt, dass man sich im “Speichern unter…”-Dialog mit der Speicherortwahl sehr beeilen muss, sonst ist der Download schnell vorbei und unvollständig.

Wenn dieses Problem nicht gelöst werden kann muss ich wohl zu einem kostenpflichtigen Anbieter wechseln. Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Gruß Philipp

es liegt nicht an bplaced.
Es liegt an deiner Internetanbindung… weil ich selbst 200mb große files noch problemlos saugen kann :wink:

Kann ich auch, und zwar mit Firefox. Oder mit dem IE von Seiten die nicht bei bplaced sind.

hi,

komisch… Du bist jetzt inzwischen der, mir bekannte, dritte Nutzer, bei dem dieses Phänomen auftritt - dies allerdings nicht innerhalb von kurzer Zeit, sondern schon über mehr als ein Jahr hinweg und immer mit großen Abstand.

Es gibt hier im Forum einen Thread dazu, aber dort konnte man das Problem leider nicht lösen. Auch wir sind derzeit noch ratlos - wir haben es dann auch nicht weiter verfolgt, da es, wie gesagt, erst für einen längeren Zeitraum nur ein einziges Mal passiert ist. Auch jetzt sind es immer noch sehr seltene Fälle.

Aber da das Problem immer wieder auftritt und es anscheinend kein Einzelfall bleibt, werde ich es nochmal weiterleiten.

lg

Habe gerade nochmal einen Browser-Test gemacht. Meine Vermutung war, da ich im Firefox den Speichern unter…-Dialog ausgeschaltet habe, liegt es daran, dass es irgendeinen Timeout gibt.

Nun habe ich aber die Datei mit:

Internet Explorer 8 Final (Wie schon erklärt, sobald man sich länger als 5 sek im Dialog aufhält -> Abbruch)
Firefox (Super Funktioniert)
Opera (Hat auch einen Speichern Dialog in dem ich 30 sek bleiben konnte, bestimmt auch länger))
Safari (Hat auch einen Dialog und trotzdem ging alles)

Es kann also nur am IE liegen, der ja für Fehlinterpretationen bekannt ist :p . Da aber auf anderen Homepages die Downlaods auch im IE gehen liegt wohl doch ein Problem vor. Vielen Dank, dass du es weitegeleitet hast.

O.o natürlich hat Firefox nen Speichern unter Dialog. Muss man nur in den Optionen anschalten.

Bau das doch einfach mal auf die Seite mit den Downloads:
:ps:

if(preg_match("#IE \d(\.\d)?#",$_SERVER['HTTP_USER_AGENT'])) {
header('Location: http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/');
exit;
}

Ich meinte ja auch dass ich ihn ausgeschaltet habe und deshalb alles funktioniert.

Den Code verstehe ich nicht wirklich und im IE erhalte ich den Fehler, dass Header-Informationen bereits gesendet wurden und nicht verändert werden können. Im Firefox bekomme ich keinen Fehler.

Muhahaha… Browserabhängige PHP-Fehlermeldungen :smiley:

Dann baue den Code nochmal ganz(!) am Anfang der Datei ein, und du wirst sehen, was er macht :ps:
Lade mal im IE :wink:

Von bplaced aus wird sich momentan nichts ändern, da miro einfach keine Zeit hat, sry.

Sind 200 MB bei bplaced nicht sowieso als AGB-widrig angesehen? bplaced ist kein Downloadablageplatz… ich würde gern mal wissen was das sein soll…

Dann erscheint die Firefox Downloadseite, schön! :unamused:

Ich sprach auch nur von 108MB nicht von 200MB. In den AGB habe ich bezüglich Downloadbegrenzung nichts gelesen und was als AGB-widrig “angesehen” wird kann ich nicht wissen, wenn es in den AGB nicht drinsteht.

Ja. das tut sie :ps:

Wenn du willst kannst du’s drinlassen :wink:

Ich erläutere den code zum Verständniss nochmal:

if(preg_match("#IE \d(\.\d)?#",$_SERVER['HTTP_USER_AGENT'])) {

Überprüft und erkennt IE (Regulärer Ausdruck)

header('Location: http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/');

Umleitung…

exit; }
bricht den Rest des Scripts ab.

Nein, es kommt hier nicht auf die MB Zahl an, wobei es besser wäre diese auszulagern, aber nicht nötig. Sondern darauf, ob und wie eine Homepage vorhanden ist, wenn ich mir seine Homepage anschaue, dann gehen diese 200 MB auch in Ordnung, weil es ist eine Seite vorhanden welche relativ viel an Content bietet, es entsteht auch nicht der Eindruck, dass es nur eine DL Seite ist. Es sind nur reine Donwloadseiten und Ablagen verboten. :wink:

@MisterIKS
ich bitte dich noch, Zeitnahe ein Impressum einzufügen auf deiner Seite (ja ich weiss, bin ein nervendes A… aber sind unsere AGB).

:slight_smile:

Ja, meine Hauptseite ist grad im Aufbau und das Impressum wird noch kommen. Der große Download liegt ja auf der Unterseite “/transistors” und dort habe ich auch schon ein Impressum drin.

Wie gesagt, ist kein Problem - Zeitnah bedeutet auch sobald es dir im Aufbau möglich ist :slight_smile:

[size=85]achja, hier muss jetzt kein Schlaumeier aus dem Forum seine Seite melden im Abuse Center :stress: [/size]

OK, aber ich dachte man soll den Webspace nicht zu sehr belasten… deswegen dachte ich das.

Da geht es ja um Serverlast, du hast deine 1 oder 2 GB, und wenn die voll sind…
Pech gehabt (oder nett nachfragen :wink:)

Es gibt die eine, oder andere Art - gegen sowas haben wir nichts, nur gegen reine 'Load Portale oder Dateiablagen. :slight_smile:

Das Problem bei großen Downloads ist die Download-Speed-Beschränkung, wenn 10 User bei dir laden, läd jeder mit 40kb/s …