Downtimes

Hallo,

zu erst ein Lob an das gesamte bplaced Team! Finde euren Service super, besonders das Userseiten (noch) werbefrei sind =)

Ich habe vor meine Website bald umzuziehen, es ist eine seriöse Modding Website (Crysis Modification) und gerade bei sowas braucht man eigentlich keine Downtimes.

Ich weiß, der Webspace, der Service ist kostenfrei, somit habe ich keinen Anspruch auf irgendwas, doch es wäre doch wirklich nett mal nachzusehen wieso mein Userserver dauernd kleine Ausfälle hat (1-2 Stunden) Manchmal lädt die Seite auch wirklich sehr sehr mühselig.

Ich bedanke mich im vorraus im Namen meines gesamten Teams =)

Achja: FTP funktioniert, muss also was mit dem Apache/Lighttpd zu tun haben

Genau das Gleiche hier…

FTP geht, Aber kein zugriff oder nur sehr langsam via HTTP und ohne vorankündigung (erst geht alles super flott und plötzlich garnicht bis sau lahm)…

schade, wäre nett mal zu wissen warum das so ist… (passiert nicht zum ersten mal)

Hi

ihr befindet euch auf Server 6, der war kurzzeitig weg - sollte nun wieder gehen (evt. dauert noch einige Minuten). Ein Server ist z.B. irgendwann auch am Rand, wenn ihn alle mit Chats&BG’s missbrauchen, wir arbeiten aber Rund um die Uhr daran.

@Zappel, wie soll man über einen Server Ausfall informieren? Dies passiert meistens von der einen zur anderen Minute.

@fusion
sry, hab mich vll n bissle blöd ausgedrückt, wollte eigentlich nur wissen was los is… (und am rande bemerken das der zugriff nicht erst langsamer wurde sondern er plötzlich weg war… sonst geht das nähmlich immer alles super flott bei euch…) :wink: ist mir schon klar das n Ausfall von einer auf die andere Sekunde auftritt… sonst wärs ja auch kein Ausfall :wink:

danke für die schnelle Antwort… :hail:

Hi zusammen,

also ich hab auch ne seite auf server 6 und wie schon so oft sind seltenst die Betreiber schuld sondern die User ^^

Ich bedank mich also jetzt einfach mal bei allen die sich hier einfach nich n Regeln halten können … chats einbauen und der ganzen quatsch und uns somit unsere HPs lahm legen.

Das macht euch ehrlich gesagt nicht zu helden, aber nun ja… *seufz… versucht macht ja bekanntlich klug, aber auch nur bis irgendwann mal diese “versuche” von euch zur absoluten Sperrung führen ^^
pech für euch dann uns für uns ein Freudentag :wink:

ich hab ja weiterhin hoffnung das diese Leute irgendwann einfach mal weg sind, damit die anständigen unter uns hre Seiten anständig betreiben können ^^

Ein fettes Lob an das bplaced Team… die sich hier echt krumm machen damit immer wieder alles läuft und die wirklich äusserst flott auf solche Leute reagieren und schauen das alles schnellstens wieder läuft :slight_smile:

Entschuldigt aber das musste ich nu einfach mal los werden ^^

@ZappeL

ja keine Ursache :slight_smile: wie gesehen geht ja jetzt alles wieder.

@DJ-Elli

Danke für die größere Rückmeldung, es cool wenn es auch Leute mit Verständnis gibt. Deine Hoffnung wird sich früher oder später auszahlen, das kann ich dir sagen. Wir arbeiten bereits an Hochdruck an Beseitigung dieser Probleme und an Lösungen um das ganze gleich von vornherein zu blockieren. :slight_smile: Das kommt schon…

Grüsse an euch beide

Gibts nicht irgendwie eine Möglichkeit ein Programm zu entwickeln,
was zumindest 90% aller Chatsoftware schonmal erkennt,
sodass man diese garnicht mehr installieren kann?

D.h. wenn jemand ne Chatsoftware aufm Space hat, diese ausführen, installieren oder sonstwas will, dass dann ne bplaced Meldung kommt, wie z.B. die Fehlerseite wenns den bplaced Account nicht gibt, die dann meldet, dass Chats verboten sind oderso?

Das Problem ist doch hohe MySQL Belastung oder woran liegt das?
Ich meine zu Toplisten hat miro sich da schonmal geäußert.

Ich bin da ja jetzt nicht so der experte, daher nurmal so meine Ideen,
evtl. wissen die Experten (miro, fusl, …) ja obs da ne Möglichkeit gibt.

Liebe Grüße
Jan