Dringend - php upload :s

ich bin neu im bereich PHP und weiß nicht wie ich ein script schreibe , welches eine datei von einem lokalen rechner auf meinen bplaced “speicherplatz” hochladet
brauche es DRINGEND !

Danke ;D

Hallo,

dazu benötigt man ein FTP-Programm (z.B. FileZilla)

MfG tobsp

FileZilla habe ich ja schon, aber was ich meine ~

ich hab mir schon eine HP zusammengebastelt, wo ich einen download und einen upload im menü stehen habe…
jetzt will ich, wenn ich auf upload klicke im menü, auf eine neue seite kommen(bis hierher schaffe ich es ja noch :p) ~
auf dieser seite möchte ich einen durchsuche button haben, wo ich mir irgendeine datei von meinem PC aussuchen kann (z.B.: Lied.mp3) und diese datei will ich in einem ordner (z.B.: MeineLieder) in name.bplaced.net zwischenspeichern…

jetzt weiß ich nicht, wie ich das anstellen soll :S

lG

Moin,
zunächst brauchst du ein ganz normales “Formular”:

[code]

[/code]

Ich hab das jetzt mal kurz und knapp gehalten,
dieses “Formular” erlaubt dir, daten von deinem PC zu suchen und "Hochzuladen.

Jetzt fehlt aber das wichtigste an dem ganzen die Datei “upload.php”,
die könnte so aussehen:

<?php
error_reporting(E_ALL);
if($_FILES['file']['type'] == 'file/mp3'OR $_FILES['file']['type'] == 'file/wav')
{
 // Überprüft ob die "Datei" erlaubt ist/eine Mp3 oder Wav ist
$uploaddir = 'home/verzeichnis/whatever'; 
// Hier wird der Order angegeben wo die Datein hin sollen
if (move_uploaded_file($_FILES['file'], $uploaddir . $name)) {
echo'<a href="'.$name.'">';
 // die Datei muss ja auch verschoben werden können
} else {
print "Da ist was schief gegangen\n";
}
}
else
{
echo 'Es dürfen nur Mp3 und Wav Datein hochgeladen werden.';
}
?>

Auch hier in der “upload.php” habe ich mich auf das “nötigste” beschränkt,
da es sich ja auch nur um ein “Beispiel” handelt habe ich auch nicht getestet ob dieses
"Script" so funktioniert.

Wer Fehler findet bitte nicht hauen ;D

MfG Demon

Und dann musst du noch die AGB genau lesen und die Rechte an den Liedern besitzen…

Hi,

Filehosting ist hier aber nicht erlaubt, das ist dir bewusst, oder?

Hi,
@kerbination
Vieleicht möchte er ja nicht hosten, sondern eher ne “sammlung” machen. Für galerien/avatare und sowas sind ja auch uploads erlaubt.
@tri
Wozu brauchst du das upload script denn?

also, danke für die schnellen Antworten :smiley:

ich bräuchte es ja nur, um informationsblätter der schule hochzuladen, die ich dann der ganzen klasse zur verfügung stelle.

das mit mp3 war ja nur ein beispiel :smiley:

lG

Müsstest du aber wohl in deine Homepage integrieren oder ähnliches. Siehe AGB.