Dringlich: Benötige Informationen zu ICQ Virus

[quote=“Umpalumpa”]Moin,

hab mir grad mal deine Videos angeschaut und muss sagen: gefällt mir. Gibt ja ne Menge Mist in YouTube aber dafür ist mal nen Lob angebracht.

(Kann mir zwar eigentlich Wurscht sein, weil ich unter Linux mit Windows-Viren höchstens in der VM zutun hab aber für Diagnosen bei Freunden kann es sicher nicht schaden.)

Mich würd ja interessieren, wie du sowas rausfindest. Du hast ja mal dieses Programm im Video erwähnt aber wenn du mal Zeit hast, fänd ich nen Video cool, in dem du erklärst, wie du so einen Virus analysierst.

Und ich frag mich ja wie der ICQ-Virus den Link rumschicken kann, ohne dass ein Prozess läuft. Gibts da ne kurze Antwort drauf oder ist das zu kompliziert?

Also danke schonmal, sehr interessant.

Gruß, Markus

EDIT: Ah hab grad die IT-Forensik entdeckt, das is ja scheinbar schon so ein Video, was ich gesucht hab :slight_smile: Sehr interessant.[/quote]

Vielen Dank :slight_smile:
Freut mich sehr für Positive Rückmeldungen, die meisten sind immer Negativ denn grade wenn man “Durchgehend” mal eine Stunde (wie z.B. bei Phishing) erzählt passiert es leicht das man sich verspricht oder ähnliches. Ebenso gibt es immer sehr viele die dann doch meinen das alles falsch ist was man gesagt hat hehe.

Ich werde gerne ein paar weitere Videos machen mit welcher Software man derartiges Realisieren kann, ich benutze verschiedene dafür doch hauptsächlich ist es “Regshot”.
Ich melde mich wenn diese fertig sind :slight_smile:

chip hat nun auch ein Artikel dazu.
chip.de/news/Achtung-ICQ-Vir … 34697.html

hi,

genau son problem hab ich auch,
ich hab pidgin und krieg da ausm icq konto
auch pro tag um die 10 bis 20 kontaktanfragen,
oder iwelche exotischen nachrichten mit irgendwelchen zeichen.

das ding mit dem bild bekomm ich auch ständig von iwelchen kontakten gesendet,
geht mir ganz schön aufn sack, dass dir mir das ständig schicken und so.

was kann man gegen tun?
mein icq stresst mich atm gewaltig

ciao

[quote=".marco"]was kann man gegen tun?
mein icq stresst mich atm gewaltig[/quote]
ICQ aufgeben. Hab ich auch gemacht.
Funktioniert wunderbar :slight_smile: (nutze jetzt nur noch jabber)

[quote=“Balmung”][quote=".marco"]was kann man gegen tun?
mein icq stresst mich atm gewaltig[/quote]
ICQ aufgeben. Hab ich auch gemacht.
Funktioniert wunderbar :slight_smile: (nutze jetzt nur noch jabber)[/quote]

Tja man bekommt nur leider nicht alle Freunde dazu, auch auf Jabber umzusteigen. Hab zig leute im ICQ und genau einen im Jabber…

Nuja dieser ICQ Wurm ist so ein fall für sich.

Ich denke er ist äusserst Wild weil er sich gut verstecken kann im system und es derzeit zig varianten davon gibt.
Ich wollte den leuten eigentlich Qip empfehlen. Die neuste version ist aber derartig grauenhaft geworden das man schon garnicht mehr weiß was für einen messenger man den leuten noch empfehlen soll… viren hier… malware dort… spyware dadrüber. Es ist schrecklich geworden.

Ich empfehle einfach mal KerbIM :slight_smile: Sicher, zuverlässig und absolut einzigartig :smiley:

Is nich wahr? Du hast deinen eigenen IM geschrieben? :astonished:
Verdammter Freak :p

Ich nutz ja für meinen teil Miranda^^ Ist allerdings für die meisten Otto Normaluser (und vor allem DAU’s etc.) zu gut… soll heißen sie kommen net mit klar :wink: Prob bei Miranda ist wirklich das es wie gesagt “zu gut” ist… daher viel viel viel zu viele Möglichkeiten… die 1. Einrichtung braucht ne weile bis mans perfekt an sich angepasst hat :wink:
Verhält sich ähnlich wie mit Linux^^ Naja^^
Gibt aber bie Miranda auch fertige Packete mit allen drum und dran :wink:

Da Pidgin openSource ist ist es eigentlich ein leichtes sich ein solches Tool zusammenzuklöppeln :wink:

Apropo IM,

Die message “beusche blabla.ru” war von mir :wink: das war kein Spam das war ein Scherz. Bitte nehm mich mal von der Ignorier runter :wink:

ich habe ein Bild von einem Kontakt bekommen, von einer mit der ich selten schreibe.
Habe schon gleich gedacht das da was komisch ist, denn die schickt mir nicht so ein Bild
ohne vorher was zu schreiben.

Habe auf speichern geklickt aber dann gesehen das es diese src oder was das war
Datei ist. Sofort geschloßen.

Bei mir ist nun nichts bis jetzt pasiert, warum hat mein Antwivir ding kein Alarm geschalgen?

ma gut ich habe diese Probleme nicht. rumproll

Nutzt du etwa auch Kerbination IM ? :smiley:

Also wer jeden Scheiß anklickt, den er geschickt bekommt, hats gar nicht anderes verdient. :unamused:
Mein ICQ hat mir außer den üblichen russischen Spam-Bots bisher noch keine Probleme diesbezüglich gemacht.

[quote=“Mohyra”]Also wer jeden Scheiß anklickt, den er geschickt bekommt, hats gar nicht anderes verdient. :unamused:
Mein ICQ hat mir außer den üblichen russischen Spam-Bots bisher noch keine Probleme diesbezüglich gemacht.[/quote]

Aha ein Qip User :smiley:

Ich zeige euch zu der Virus Thematik gleich übrigens etwas hehe

Spam Bots? Was sind das? Kann man das essen?

Ich weiß nur das jeder der mich anschreiben will erst mal einen 1Stündigen Menschlichkeitstest absolvieren muss.

Natürlich ists nur eine einfache Frage bzw. schreib “irgendetwas” zurück. :wink:

Ja so in der Art. Müffeln schon ein wenig, weils die gibt, seit ich ICQ nutze, also locker 10 Jahre :smiley:

weder ICQ noch Windows

Naja, Pidgin unter Archlinux (wie ich es nutze) verhindert auch nicht, dass User einem Spammessages schicken; nur Schaden anrichten kann hier nichts - aber sowieso, wer klickt das schon an oder schaut überhaupt drüber? ich nicht