ich nutze ja auch Pidgin und bekomm den scheiss SPAM auch
nich nur das mit dem bild - auch diese ganzen kontakte - bestimmt 10 am tag
die einen adden, das sind immer iwelche ausländischen kontakte mit iwelchen
symbolen als name und so.
[quote=“White-Tiger”]Spam Bots? Was sind das? Kann man das essen?
Ich weiß nur das jeder der mich anschreiben will erst mal einen 1Stündigen Menschlichkeitstest absolvieren muss.
Natürlich ists nur eine einfache Frage bzw. schreib “irgendetwas” zurück. [/quote]Man muss dazu sagen das nur ein unbekannter Kontakt der also nicht in meiner Liste ist diesen Test absolvieren muss… dadurch hab ich 0 Spam xD Und wenn ich Glück hab den ein oder anderen nervigen auch weniger.
Hbae trillian, aber seitdem ich das habe werde ich nicht mehr so oft geaddet von hackern und spamern. Habe auch die einstellung das niemand im Web mein ICQ Status sehen darf Aktiv. Bring auch ein wenig was.
Am besten is immernoch: ICQ loswerden
ICQ ist nen altes, schlechts und unsicheres Protokoll, der großteil der Nutzer (40%) ist ohnehin Russisch, und AOL möchte ICQ ja auch loswerden… Es haben sich ja schon einige Unternehmen dafür interessiert… unter anderem Chinesische und Russische (wer hätte das gedacht). http://www.golem.de/1004/74285.html
Ich bin ja ganz stark dafür, dass wir auf das super-duper Protokoll XMPP (auch bekannt als Jabber) umsteigen.