Drogen und werbung auf meinem Forum!HILFE! (spania)

Hilfe, mein Foum wird zum 2. mal Mit werbung von irgen welchen user zugemüllt!!!

Ich hatte das problem schon vor 2 monaten, da habe ich mein ganzes forum gelöscht, aber sie kommen bei mir beim 3. tag, als das neue forum lief wieder und müllten es mit werbung, als drogen und medikamente zum vorschein kamen, habe ich die beiträge „gelöscht“ und die Benutzer gesperrt, aber Bitte werft mal jeden tag ein blick auf die seite, ob sich was tut!

Ich habe echt kein Bock mehr auf mein Forum :frowning:
Am liebsten würde ich die leute !haue !haue !haue :stress: :motz: :motz:

Aber naja…

Mfg Jakk

ps: mein forum: forum.jakk.bplaced.net Bitte brauche Hilfe, dringend!!!

Sicherer dein Board eben mit CAPTCHAs etc. ab :wink:
eg. phpbb.com/customise/db/mod/peopl … ha_plugin/

Oder irgendein anderes was keine externe Verbindung braucht:
phpbb.com/customise/db/modificat … ti-spam-9/

Hmm capcha oder so hab ich schon eingestellt und so sicherheits zeug, aber !coffee !?
Die kommen wie Schimmel, diese spamer!

Aber danke für deine Antwort :wink:

Wenn ich mir dein leeres Forum so anschaue …sei doch froh, dass überhaupt wer postet :p :laughing:

das scheint eine Krankheit vom phpBB zu sein … denn hier sind ja auch leider sehr oft Spamer am Werk die sich durchspamen…

ich habe schon Jahre von wbblite1 bis hin zu wbb3 Foren…und hatte noch NIE irgendwelche Spamer …und hab auch nur normalen chaptcha …und den Gästethread mit einem Passwort belegt …mh… …vll mal Software wechseln? :winke:

Ich bezweifle zwar das wbblite Spam frei ist, aber wenn dem so ist, sagt es ja nur genug über wbblite aus xD Wenn nicht mal Spambots dafür entwickelt werden :wink:

In 1. Linie ist Spam aber immer ein gutes Zeichen und zum Glück auch einfach klein zu kriegen :wink: [size=85](gut weil es heißt das die Seite bekannt ist sodass sich die Spambots überhaupt erst lohnen. Wobei bekannt auch einfach nur paar Links auf iwelchen Seiten heißen mag^^)[/size] Mit den richtigen CAPTCHAs und User Aktivierungstechniken sind Bots machtlos :stuck_out_tongue:
Ok ich nutze z.B. Project Honey Pot [size=85](nur mit Sockets)[/size] + Stop Forum Spam [size=85](nur mit Sockets)[/size] als auch KeyCAPTCHA [size=85](nur mit Sockets)[/size]
Es gibt aber dennoch „offline“ CAPTCHAs welche nen Bot nicht umgehen kann und nen User dennoch einfach eingeben kann.

Wichtig ist, das CAPTCHAs auch die Registration absichern und falls Gäste eben posten sollen können, jeden Post.

Neben fertigen CATPCHAs welche vielleicht umgangen werden könnten, sind natürlich eigene am besten :stuck_out_tongue: Aber i.d.R. tun es fertige auch.

na, dann erklär die Techniken mal den Admins hier :unamused: :nutz:
das muss ja hervorragend klappen, wenn man öfters morgens mal hier reinschaut, sieht man ja die Beweise rofl :unamused:

nuja, dann hab ich aber lieber eine unbeliebte Software und vll. net so viel „Bekanntheitsgrade“

[size=50](was auch wiederum in der Ansicht des Betrachters liegt - der eine begnügt sich mit seinen 40-50 aktiven Usern, der andere möchte lieber 5000 0-Poster :sunglasses: ) [/size]

…als wenn ich jeden Morgen erst mal den Dreck der Nacht in meinem Forum aufkehren muss :wink: :p

DANKE DANKE DANKE :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:

Ich teste mal ein anderes system und dann mal gucken ^^

MFG Jakk

Ps: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:

Stelle dein Forum halt so ein, dass Neuanmeldungen persönlich freigeschaltet werden müssen. Dann hast du keine Spammer mehr.

Sollten sich zeitweise die Anmeldungen von Spambots extrem häufen, stelle die Registrierung komplett ab und schreibe in einem in allen Foren sichtbaren, gepinnten Thema, dass zur Zeit Neuanmeldungen nur auf persönliche Anfrage per Mail hin möglich sind.

so schaut jetzt mal rein :
forum.jakk.bplaced.net

JETZT GEHTS

Also auch mit phpbb3 sollte es keine solchen Probleme geben,
entweder baut man manuell noch eine Sicherheitsfrage ein,
ein benutzerdefiniertes Feld, mit bist du ein mensch? ja/nein

oder aber man benützt das ReCaptcha, mit dem habe ich noch nie Spam Probleme gehabt
(im bplaced forum ist soweit ich das noch in erinnerung habe kein reCaptcha eingestellt)
du benötigst dafür allerdings externe Zugriffe, d.h. ohne bplaced Pro geht auch kein reCaptcha :wink:

Was bei meinem phpBB zu 100% funktioniert, ist das Fake-Email-Feld, das für „echte“ Benutzer ausgeblendet wird. Wird es dann trotzdem ausgefüllt, schlägt die Anmeldung fehl, da es sich um einen Bot handelt. Damit bin ich seit 2 Jahren absolut spamfrei. Allerdings ist das wohl nicht so zuträglich für die Updates…

Mfg :wink2: