Drupal 5.6 Installationsproblem

Hallo,

ich versuche gerade Drupal 5.6 zu installieren. ich habe bereits die daten hochgelade und kann die installation auch staten, wenn ich dann meine benutzerdaten von mysql eingebe kommt ein fehler und ich komme nicht weiter…
kann mir jemand helfen?

M.F.G. Laest


Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, webmaster@bplaced.net and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.
Apache/2.2 Server at laest.bplaced.net Port 80

HILFE WAS IST DENN JETZT LOS?!?!?!?!?! HILFE ICH KOMM NICHTMEHR AUF MEINE HP?!

des seh ich ja gerade nichmehr des ist ja das problem!!!

ich komm nicht mehr auf meine homepage error 500

kann man seinen webspace auf null setzten also auf auslieferungsstandarsd oder so?
error 500 internal server error steht da…ftp geht aber noch!

das liegt nicht am server du musst in der install.php alle angaben erst eintragen sonst ist klar dass er nicht weis wo er hinschreiben soll :wink:

ich lösch mal alles…und ich hab mich hier grade erst installiert…alo hab noch keine andere hp rauf…danke ich versuchs nochmal…

ich konnte alles bis auf die ftpquota löschen…also 1 datei nicht 2…

ich hab mir drupal probeweise grad mal hochgeladen.
es liegt nicht an irgendwelchen falschen ordnern. ich probier grad die config richtig einzustellen, wenn ich erfolg hab meld ich mich.

ok danke …

entschuildiguing für die umstände…

und ich hab immernoch internal server error…ich glaub ich habs kapput gmacht… :whata: wein…

ich hab des fehlers lösung
aber das is doch besch*** da soll man drauf kommen
benenn einfach die .htaccess um, da sind irgendwelche anweisungen drin die der server nciht mag

Richtig, die .htaccess ist Schuld, die kannst du einfach löschen.
Ich bin gerad dabei ein Tut für Drupal in der wiki zu schreiben, wird vielleicht
morgen fertig sein, falls du es immernoch ein paar Problem hast :wink:

aber das is ja auch blöd die htaccess macht ja den rewrite der urls

danke für die antwort aber ich in was soll ich die datei umbenennen?

blöd nur dass ich immernochnicht auf den server kann wegen internal server error…hilfe

Also entweder löschst du sie oder du nennst sie in htaccess.txt um

würd ich ja gerne machen aber hab immernoch error…komm nicht auf webspace!

[code]Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, webmaster@bplaced.net and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.
Apache/2.2 Server at laest.bplaced.net Port 80[/code]

http://laest.bplaced.net/

Lol, per FTP natürlich!
Einloggen, umbennen, Seite besuchen
Und dann müsste es gehen

so…danke auf die seite komm ich jetzt wieder…aber bei den sql datein kommt das ier…

[quote]Datenbankkonfiguration
Der folgende Fehler muss beseitigt werden bevor die Installation fortgesetzt werden kann.:
Die Testtabelle auf dem MySQL-Datenbank-Server konnte nicht gesperrt werden. Es wurde versucht, eine Tabelle mit dem Befehl LOCK TABLES drupal_install_test WRITE zu sperren und MySQL meldete den folgenden Fehler: Access denied for user ‘laest’@‘server1.bplaced.net’ to database ‘laest’.[/quote]

ich bin mir 99% sicher dass die daten stimmen…

und wiso steht da sperren?

Jup, daran arbeite ich gerade, ich bin mir auch ziemlich sicher,
dass meien Daten korrekt sind … wenn ich ne Lösung hab, poste ich sie hier

/Edit: Denke mal “Sperren”, weil das Script versucht eine Testtabelle zu installieren und alles
mögliche damit zu machen und sperren geht wohl nicht …

hm drupal scheint zu versuchen die datenbank zu sperren um sie nur für sich zu benutzen, aber da du keine rechte hast die zu sperren, bricht er ab.

ok danke…wie lange meinst dauert des noch…wird des noch was vor 8?

Keine Ahnung …

Nöö, da steht ja nur, dass er die Testtabelle sperren will, nicht die ganze Datenbank

naja okay denn halt so aber das bringt ihn trotzdem nicht weiter