Drupal 7.23 und PHP 5.5.3

Hallo allerseits,

ich habe eine neue Seite eingerichtet:

www.humanos.bplaced.net

und habe nach empfohlener Aenderung der htaccess-Datei:

# Options +FollowSymLinks

den Core von Drupal hochgeladen. Beim Installieren von Drupal kam ich bis zur Eingabe der Datenbank. (laut PHP-Myadmin sind die Daten korrekt).
Danach nur noch eine weisse Seite.

Kann es sein, dass Drupal nicht mehr bei bplaced funktioniert?
Wenn ja, waere ein entsprechender Hinweis hilfreich.

Mit freundlichem Gruss und Bitte um Hilfe
Albert

hallo,

siehe hier; viewtopic.php?f=5&t=24488&p=362238#p362238
Drupal funktioniert bei bplaced natürlich nach wie vor, einfach die Installationsanleitung beachten.

Hallo Sascha,

vielen Dank fuer den Versuch der Hilfe.

Resultat, neue Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined function field_attach_load() in /users/humanos/www/includes/entity.inc on line 316

Ich arbeite mit Drupal bereits seit Jahren ohne Probleme auf verschiedenen Servern bei verschiedenen Providern. Dort laeuft alles reibungslos, ohne in Drupal herumschustern zu muessen. Schade…

Ich gebe es auf.

Mit freundlichem Gruss
Alberto

hallo,

hast du einen Cookie-Blocker oder ähnlich installiert? Die Fehlermeldung erscheint bei Drupal soweit meistens, wenn Cookies nicht zugelassen werden oder falsch sind. Mit dem Server, der Modifikation o.ä. hat es nichts zu tun, denn diese funktioniert ohne Probleme - auch beim Produktiveinsatz von Drupal (wie Themen installieren, Beiträge verfassen, ect) gibt es keinerlei Fehlermeldungen.

Wenn etwas in der Vergangenheit geklappt hat, muss dies kein Zukunftsversprechen sein. Der opCache macht aktuell so einiger Software Probleme, dies hat aber nichts mit dem Provider zu tun sondern eben mit der Software, diese müssten ihre Versionen den modernen Umgebungen anpassen. Mit der Zeit werden auch andere Provider ihre PHP Versionen ändern (z.B. für PHP 5.3 läuft in Bälde der Support aus) müssen, insofern liegt es an den Entwicklern ihre Software an die neuen Gegebenheiten von PHP anzupassen. bplaced jedenfalls bietet die Möglichkeit mit eigenen .php.ini-Einstellungen solche Probleme zu beheben. :wink:

Hallo,

wie bereits erwaehnt, nochmals vielen Dank fuer den Versuch einer Hilfe.

Mit PHP 5.5.3 und Drupal 7.23 gibt es keine Probleme bei anderen Hostern. Also kann logischerweise der Fehler nicht an meinen Einstellungen (Cookies, bla bla) liegen.

Bei euch laeuft es eben nicht und gut ist. Ich habe mich damit abgefunden.

Mit freundlichem Gruss
Alberto

hallo Alberto

unseren Tests zufolge läuft Drupal auch ohne Einschränkungen - Du hast hier eine konkrete Fehlermeldung,

Fatal error: Call to undefined function field_attach_load() in /users/humanos/www/includes/entity.inc on line 316

die ist ja ausreichend für den techn. Support von Drupal - vielleicht mal dort fragen.

ciao

hallo,

diese Aussage stimmt schlicht und einfach nicht. Mit der von mir genannten Deaktivierung vom opCache während der Installation kommt es zu keinen Fehlermeldungen, man kann Drupal wie gewohnt installieren und danach sofort nutzen.

Wir hatten diesbezüglich in den letzten Tagen viele Anfragen im Ticket-System und sämtliche Nutzer konnten Drupal problemlos installieren, ebenfalls haben wir mehrere eigene Tests durchgeführt mit dem selben Resultat. :wink:

Hallo, allerseits.

Habe das Problem nun selbst geloest:

aus .htaccess folgendes auskommentieren:

Follow symbolic links in this directory.

Options +FollowSymLinks

.php.ini anlegen mit folgendem Inhalt:

opcache.enable = 0

So weit so gut, lief aber immer noch nicht. !haue

Und in Firefox:

Addblock Plus und Ghostery deaktivieren
(evtl. andere aehnliche, sofern vorhanden)

Nur so laesst sich Drupal installieren. :stress:

Also lag es nicht an Drupal, wie „Fachleute“ meinten, sondern an der Werbe- und Antispyblockade in Firefox.
(Internet-Explorer nutze ich nur zum Kontrollieren des Designs)

Drupal kann man nur installieren mit Unternalung der Werbung von bplaced. Wird diese blockiert, laeuft eben nichts mehr.

P.S. Wer Fragen zu Drupal hat, kann mich gern anschreiben. :whata: