Drupal 7.23 und PHP 5.5.3

Hallo allerseits,

ich habe eine neue Seite eingerichtet:

www.humanos.bplaced.net

und habe nach empfohlener Aenderung der htaccess-Datei:

# Options +FollowSymLinks

den Core von Drupal hochgeladen. Beim Installieren von Drupal kam ich bis zur Eingabe der Datenbank. (laut PHP-Myadmin sind die Daten korrekt).
Danach nur noch eine weisse Seite.

Kann es sein, dass Drupal nicht mehr bei bplaced funktioniert?
Wenn ja, waere ein entsprechender Hinweis hilfreich.

Mit freundlichem Gruss und Bitte um Hilfe
Albert

hallo,

siehe hier; viewtopic.php?f=5&t=24488&p=362238#p362238
Drupal funktioniert bei bplaced natürlich nach wie vor, einfach die Installationsanleitung beachten.

Hallo Sascha,

vielen Dank fuer den Versuch der Hilfe.

Resultat, neue Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined function field_attach_load() in /users/humanos/www/includes/entity.inc on line 316

Ich arbeite mit Drupal bereits seit Jahren ohne Probleme auf verschiedenen Servern bei verschiedenen Providern. Dort laeuft alles reibungslos, ohne in Drupal herumschustern zu muessen. Schade…

Ich gebe es auf.

Mit freundlichem Gruss
Alberto

hallo,

hast du einen Cookie-Blocker oder ähnlich installiert? Die Fehlermeldung erscheint bei Drupal soweit meistens, wenn Cookies nicht zugelassen werden oder falsch sind. Mit dem Server, der Modifikation o.ä. hat es nichts zu tun, denn diese funktioniert ohne Probleme - auch beim Produktiveinsatz von Drupal (wie Themen installieren, Beiträge verfassen, ect) gibt es keinerlei Fehlermeldungen.